LJ Bogen

Blog

Freitag ꟾ 17:00 Uhr

Es geht los – „Wir bauen ein Haus!"

 

Das lange Warten hat ein Ende! Pünktlich um 17:00 trafen alle LJ-Mitglieder sowie zahlreiche Ehrengäste, Vereinsvertreter und unser Landesbeirat Roman Erber im Clubraum des Gemeindeamts zur Projektübergabe ein. Gespannt folgten wir der Projektpräsentation von Herrn Bürgermeister mit folgenden Aufgabenstellungen:   

 

  • Her- und Aufstellung des neuen Clubgebäudes beim ehemaligen Sportplatz
  • Schaffung einer praxistauglichen Einrichtung
  • Gestaltung eines gefälligen und informativen Neustadtler Freiwilligen- und Vereinsregisters mit aussagekräftigen Daten – Mitgliederstand, Vorstandsmitglieder, Aufgaben,…
  • Am Sonntag: Organisation eines vereinsübergreifenden Festes direkt beim neuen Clubhaus mit Darbietungen einiger Vereine und Vorstellung der neuen Vereinsliste unserer Gemeinde

 

 

Die Ausgangslage

Die ersten Vorbereitungen wurden bereits von der Gemeinde getroffen, nun liegt es an uns, dieses Projekt fertig umzusetzen!

Es wurde schon ein Fundament betoniert, Anschlüsse für die Sanitäranlagen waren vorhanden, und diverse andere notwendige Vorarbeiten wurden durchgeführt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag ꟾ 17:15 Uhr

Wir starten...

 

...sofort teilten wir uns in Teams auf und schon konnten wir top motiviert mit unserem Projekt beginnen!

Team Streicher
Team Haus
Team Holz


Team Büro

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag │ 18:00 Uhr

Die ersten Schritte...

Die Burschen arbeiten fleißig an unserem Meisterwerk, die Mädels bearbeiten den Blog und das Fotobuch, Werbeplakate für unsere Projektpräsentation am Sonntag werden entworfen und natürlich wird auch nicht auf die Videodokumentation unseres Projekts vergessen. Ihr seht, bei uns haben alle, alle Hände voll zu tun!

 

Die Mädels vom Büro haben fleißig gefilmt und geschnitten, das Ergebnis seht ihr unter folgendem Link:

https://www.youtube.com/watch?v=aqumfmghU0w

 

 

 


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag ꟾ 20:00 Uhr

Unser Haus beginnt sichtlich Form anzunehmen!

Während der Endspurt beim Streichen ansteht, die ersten Möbel für das Vereinshaus angefertigt wurden, wurde auch im Büro einiges erledigt - Blog und Fotobuch bearbeiten, Videos schneiden,Vereinsverzeichnis erstellen,...

 

 

 

Nachdem an den Wänden viel geschraubt, gebohrt und gehämmert wurde, war nun der Dachstuhl an der Reihe. Vor dem Aufsetzen des Daches wurde natürlich auch ein Aufsetzerbaum herbeigeholt. Gstanzl wurden von den Mädels gedichtet und somit steht einer kleinen Aufsetzerfeier nichts mehr im Wege!

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag ꟾ 22:00 Uhr

Geschafft!
Voller Stolz brachten unsere Leitung Lisi und Flo den Aufsetzerbaum auf dem Dach unseres neuen Vereinshauses an. Wir Mitglieder freuten uns natürlich mit ihnen mit und stimmten gemeinsam unsere soeben gedichteten Gstanzl an:

 

 Heite um fünfe hauma griagt de Aufgob zam doa,   

 des mochen wia ois, fir unsa Gmoa!

 

De Motivation de woa groß, drum is jeda grennt,

zu seina Gruppn, de wos a vam Orbatn kennt.

 

Die Buama haum fest gwerkt, um zubauen des Haus,   

und die Mentscha haum im Büro, fest glickt de Maus.

 

Moang wiad boid gstart, des Doch wird daun deckt,   

und jede Dochplottn wird in a ondare gsteckt.

 

Bis Sunnda gema daun, nu amoe voe Gas,     

daun hauma duad vü Freid und vü Spaß.

 

 


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag│23:00 Uhr

Und weiter geht's...

Auch die anbrechende Nacht kann uns nicht aufhalten.. voll motiviert wird an unserem Werk weitergearbeitet.

Nun bietet das Haus schon Unterschlupf und so ist auch der einsetzende Regen kein Hindernis für uns.

 

 

 

 

Außerdem wurde auch Holz gestrichen, Regale gezimmert und ein Aufsetzerbaum hinaufgenagelt -

das alles könnt ihr im folgendem Video sehen.

 

https://www.youtube.com/watch?v=N46EP_0xHfg

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag│00:15 Uhr

Wir sind noch immer motiviert!

Damit uns Neustadtlern nicht kalt in unserem neuen Vereinshaus wird, darf natürlich eine gute Dämmung nicht fehlen. Was ebenfalls in jedes Haus gehört, sind viele Kabel und Schläuche, die jetzt auch noch im gesamten Haus vernetzt werden.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag ꟾ 2:00 Uhr

Genug getan - Schluss für heute!

Unsere Burschen und Mädls waren sehr fleißig und wir können für den ersten Abend/Nacht zufrieden sein. Doch es liegt noch viiiiel Arbeit vor uns, damit wir euch am Sonntag unser Haus präsentieren können - daher geht's jetzt ab ins Bett & morgen wieder früh los.

 

 

 

Bereits erledigt haben wir am heutigen 1.Tag:

  • Abbinden, streichen und aufstellen des Grundgerüstes und des Dachstuhles
  • Wände und Dach isolieren
  • Kabel eingezogen
  • Mit der Herstellung der Inneneinrichtung begonnen (Regale,...)
  • Mit der Erstellung einer Broschüre begonnen
  • Videos, Blogeinträge und Fotoalben erstellt
  • Plakate für die Projektpräsentation entworfen
  • To Do's für Samstag besprechen
  • Planung eines Festes für Sonntag

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag | 6:00 Uhr

Der Vergleich - Ausgangslage vor dem gestrigen Startschuss/Resultat nach dem gestrigen Tag

Wie sich unser Haus wohl heute im Laufe des Tages verändern wird? Keine Sorge.. ihr werdet natürlich auf dem Laufenden gehalten!

 

 

 

Tagwache - auf Los geht's Los!

Heute um 6 Uhr starteten wir pünktlich nach einer kurzen, aber produktiven und anstrengenden Nacht in den Tag.

Die fleißigen Handwerker aber auch das Büroteam wurden schon mit Kaffee und Kuchen versorgt.

 

 

 

Doch noch nicht fertig mit dem Streichen?

Ja, richtig gesehen! Damit unser Haus lange hält, müssen die Pinsel auch noch ein zweites Mal geschwungen werden, doppelt hält doch immer besser!    

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag | 8:00 Uhr

Wer will fleißige Handwerker sehen...

...der muss nach Neustadtl zum Projektmarathon gehen!

Unsere Burschen sind kaum zu stoppen. Und da wir noch viiiiel Arbeit vor uns haben, wird an jeder Ecke geschraubt, geschliffen, geschnitten und gemessen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag ꟾ 9:00 Uhr

 Die Türen und Fenster sind gekommen! Und damit's auch von oben nicht hereinzieht, wird noch schnell die Decke verschlossen und isoliert. 

 

Auch an unserem Vereinsregister wird fleißig gearbeitet. Alle wichtigen Informationen wie Mitgliederzahl, Alter der Mitglieder, Tätigkeiten, Gründungsjahr,.. müssen von den jeweiligen Vereinsvorstehern in Erfahrung gebracht werden. Da wir über 50 Vereine in Neustadtl haben, muss dafür sehr viel Zeit investiert werden. Doch unsere Mädels haben das super im Griff und die Vereinsobmänner und -frauen nehmen sich dankenswerterweise Zeit und geben uns detailliert Auskunft über die gestellten Fragen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag │10:00 Uhr

 Jetzt geht's hoch hinaus - Dachdecken ist angesagt! Alle helfen zusammen, um unser neues Heim schön einzudecken. 

Doch auch im inneren des Hauses nimmt es immer mehr Form an - unsere Burschen und Mädls sind unaufhaltsam und geben ihr bestes.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag│10:30 Uhr

Zwischenergebnis

So sieht unser Projekt nach 17,5 Stunden aus. 

Von Stunde zu Stunde verändert sich das Clubhaus und wir sind mächtig stolz drauf.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag | 11:00 Uhr

Jausenzeeeiiit!

Wer fleißig arbeitet, hat Hunger! Unsere Mädels versorgen natürlich alle Arbeiter.

Aber nicht nur das, während unsere Burschen fleißig werkeln und natürlich auch

viel Mist machen, räumen unsere braven Mädels zusammen.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag | 11:15 Uhr

-liche Einladung zu unserer Projektpräsentation

"Wir bauen ein Haus" - ein Haus das vereint

so sieht unser Flyer aus ↓

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag | 11:30 Uhr

Jetzt heißt es WERBUNG MACHEN

Um ganz viele Leute zu unserer Präsentation zu locken, haben wir tolle Plakate gebastelt 

und fleißig Werbung gemacht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag | 11:45 Uhr

Was ist denn da gerade online gegangen?

es ist soweit, das Warten hat ein Ende. Ihr wollt wissen, was wir am heutigen Vormittag alles geschafft haben?

Schaut's unbedingt vorbei und verschafft's euch einen Überblick in nur 3 min.

https://www.youtube.com/watch?v=n0Z4r6yfw98

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag | 12:15 Uhr

Bei den Innenarbeiten geht es zügig voran -

unsere fleißigen Burschen geben VOLLGAS -

damit wir morgen pünktlich fertig werden.

Wichtige Aufgaben sind jetzt elektrische Installationen und die Sanitäranlagen.

 

 

 

Doch wie sieht's von außen aus?

Schon sehr gut, oder? :)

 

 

 

Auch am Dach geht es flott voran:

Unsere Spengler-Burschen sind schon ein eingespieltes Team und daher sitzt jeder Handgriff.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag | 12:30 Uhr

Ohne unser Medienteam, die Bürodamen und die Organisatoren gäbe es auch keinen

Projektmarathon...

Im Hintergrund wird von unseren Mädls alles für unseren Blog dokumentiert, für Facebook, für Instagram und auch für Youtube. Wir sind auch schon mitten in den Organisationsvorbereitungen für das vereinsübergreifende Fest, das wir für Sonntag organisieren dürfen.

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Samstag | 12:50 Uhr

Und es ist schon wieder soweit:

unser viertes Video hat es online geschafft :)

 

www.youtube.com/watch

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag | 13:00 Uhr

Einige kreative Hände der LJ begannen ein paar Dekostücke anzufertigen,

sodass man sich dann im fertigen Clubhaus so richtig wohlfühlt.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag | 13:15 Uhr

Für alle unsere fleißigen Helferlein gab es natürlich ein leckeres und kräftiges Mittagessen.

Mit riesigen Fleischknödel und Speckkraut wurden alle richtig verwöhnt.

Danke an das GH Krenn für das Sponsoring des Mittagsessens - es ist wirklich schön, wenn man von der Neustadtler Bevölkerung so toll unterstützt wird.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag | 13:30 Uhr

Und zack...es war soweit.

Es wurde schon mit den Arbeiten an den Sanitäranlagen begonnen!

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag ꟾ 15:00 Uhr

Besuchszeit steht an!
Wir freuten uns sehr, dass uns ein paar Mitglieder aus dem Bezirk einen Besuch abstatteten und uns mit einer kleinen süßen Motivation überraschten. Sie betrachten unsere bisherige Arbeit und staunten nicht schlecht, was wir schon alles auf die Beine gestellt hatten! 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag ꟾ 16:00 Uhr

Update - Innen

Unsere Burschen sind nicht zu stoppen! Bald hat nun jedes einzelne Kabel seinen Platz eingenommen und somit steht einer einwandfreien technischen Funktion unseres Hauses nichts mehr im Wege. Unsere Vereine können sich wirklich auf ihr neues Clubhaus freuen!

 

Update - Außen
Das Vereinshaus kann sich echt schon sehen lassen! Fenster, Dach, Wände - alles nimmt immer mehr Form an!

 

 

 

Holzi Holzi Holz..

Ein großes Lob ist an unser Team Holz auszusprechen. Alle Möbel, die unser Vereinshaus schmücken werden, wurden von unseren Tischlern selbst angefertigt. Das findet man auch nicht in jedem Haus!

 

Make it beautiful
Nicht nur unsere Burschen sind fleißig am Arbeiten. Natürlich geben auch unsere Mädels alles und leben ihre kreative Ader aus, sodass das neue Clubhaus an allen Ecken und Enden freundlich erstrahlen wird.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag | 16:15 Uhr

Wenn doch alles so schnell gehen würde, wie man es im Video sieht:

www.youtube.com/watch

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag ꟾ 17:00 Uhr

Weitere Fortschritte..
Die ersten gestrichenen Latten werden an der Außenseite des Hauses angebracht und Dachrinnen werden montiert. Im Inneren kann man bereits teilweise durch Türen von Raum zu Raum gehen. Auch auf die Unterstützung der Mädels können unsere Burschen jederzeit zählen, also was soll da noch schiefgehen!?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag ꟾ 18:00 Uhr

Vorbereitungen für morgen
Worauf auf gar keinen Fall vergessen werden darf, ist unser morgiges Fest im Rahmen der Projektpräsentation. Deshalb zögerten wir nicht lange und begannen mit dem Aufbau des Festzeltes. Hier können viele fleißige Hände gebraucht werden!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag ꟾ 18:30 Uhr

 

Hungrige Mäuler
Es ist Zeit für die nächste Stärkung! 

Wir sagen DANKE an Christa Fischer und Rosemarie Wagner für Kuchen am Nachmittag und an Gobi Christl für die leckere Jause jetzt am Abend - so eine Stärkung ist auch immer ein riesen Motivationsschub für uns! 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag ꟾ 19:00 Uhr

 Es werde Licht!

Juhuu.. die ersten Lampen und Leuchten in unserem Clubhaus erstrahlen! Nun kann man unsere getane Arbeit im Haus natürlich noch besser erkennen ;) Vor allem, wenn es jetzt bald finster wird, ist das Licht sehr hilfreich. Denn es wird auf jeden Fall noch eine längere Nacht..

 

Die Innenausstattung beginnt zu wachsen
Was ist ein Fenster ohne Vorhang? Bei uns gibt es das jedenfalls nicht. Unsere nähbegeisterten Mädels fertigten passende Vorhänge für das Vereinshaus an und weil die beiden gerade so in Schwung waren, sprangen dann auch noch einige Polster heraus!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag│21:00 Uhr

Wie verewigen wir uns?

Unsere Mädels haben tolle Ideen, wie wir das am besten machen und gingen gleich über in die Umsetzung, seht selbst!

 

Die Nacht bricht an..

Es wird schon dunkel und auf uns warten noch viele Aufgaben.

Einige elektrische und sanitäre Installationen sind noch zu erledigen. Auch die Fertigstellung der Holzverkleidung steht uns noch bevor.

Das Team Holz arbeitet ebenfalls noch brav in der Holzwerkstatt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag│21:30 Uhr

Das Vereins & Freiwilligen-ABC

Eine unserer Aufgaben besteht auch darin, ein informatives Neustadtler Freiwilligen- und Vereinsregister mit aussagekräftigen Daten zu erstellen. Die Daten beinhalten Mitgliederstand, Vorstandsmitglieder, Aufgaben, Veranstaltungen und weitere interessante Fakten. 

Dafür wurden von unseren Mädels alle Vereinsobmänner und -frauen kontaktiert, welche uns Auskunft über den jeweiligen Vereinen gaben. Jetzt muss natürlich alles noch verschriftlicht werden - dafür wird eine Broschüre erstellt. Unsere Mädels sind da sehr genau, das Vereinsregister muss grafisch perfekt sein. Daher nimmt es auch viel Zeit in Anspruch :) 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag | 23:00 Uhr

Nachtschicht beginnt

Neben den Elektroinstallationen und dem Verkleiden der Seitenwände wird natürlich fleißig gefilmt und alles 

für euch aufgenommen :)

Selbstverständlich wurden kleine Jausen- und Kaffeepausen eingelegt, nichtsdestotrotz wird es eine lange und harte Nacht mit sehr sehr wenig Schlaf werden.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag | 23:15 Uhr

Ein Hoch auf unsere Mädels...

während die Burschen am Haus arbeiten, natürlich mit tatkräftiger Unterstützung unserer Mädels, sonst wäre sowieso alles verloren, erledigen die anderen die ganze Hintergrundarbeit.

Es wurden Streusel angefertigt - für den Festumzug - und auch einige Dekorationen gebastelt und gemalt.

Die Bürodamen erledigen weiterhin die Arbeit des Blogs, des Fotoalbums, des Vereins ABC und natürlich das Videoschneiden.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag | 23:30 Uhr

Inneneinrichtung: CHECK!

Die fleißigen Tischler haben ihren Teil des Projektes erfolgreich abgeschlossen. Dennoch sind sie noch nicht fertig. Ausruhen heißt es noch lange nicht, sie helfen den anderen Burschen beim Hausbau.

Die fertigen Regale und Kästen werden sofort, mit einem Anhänger, zu ihrem neuen Zuhause gebracht, wo sie natürlich an Ort und Stelle richtig platziert werden.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag |23:45 Uhr

Die Zeit läuft und unsere Burschen auch.

Langsam werden wir nervös, werden wir das Projekt fertig stellen können?

 

www.youtube.com/watch

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag | 0:00 Uhr

Mitternachtssnack 

Durch die harte und anstrengende Arbeit wird man doch schnell mal hungrig, egal um welche Uhrzeit.

Deshalb hieß es um Mitternacht für uns: kurze Pause und Jause! .

Von einer Vereinsleiterin bekamen wir eine tolle zünftige Jause gesponsert. Da natürlich um 18:00 Uhr nicht alles verspeist werden konnte, gab es nochmal eine kleine, aber feine Jause zwischendurch.

Von Wurst, Käse, Pfefferoni über frische Semmeln, belegte Weckerl und eine Menge an Gemüse war alles dabei.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag| 1:45 Uhr

Was ist Schlaf?

Dieser Ausdruck ist bei unseren fleißigen Handwerkern unbekannt. Fast durchgehend wach erbauen sie erstaunliche Dinge in kürzester Zeit.

 

Wir sind stolz auf euch!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag | 2:00 Uhr

...jo wir schaffen das!

Bürodamen wurden umfunktioniert zu "Hausbauern" und das

elektronische Tor funktioniert auch einwandfrei.

So kann's weitergehen!

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag ꟾ 6:00 Uhr

Guten Morgen ohne Sorgen!

Der letzte Tag bricht an. Heute müssen wir wirklich noch einmal alles geben, um mit vereinten Kräften all unsere Vorgaben zeitgerecht umsetzen zu können. Also, auf die Plätze, fertig, los! Und - ganz wichtig - nur keine Müdigkeit vortäuschen!

 

Heutige Ausgangslage: ein fast fertig verkleidetes Haus, aber noch jede Menge Arbeit in den Räumlichkeiten innen.. jetzt heißt es wirklich Gas geben, denn die Zeit läuft!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag ꟾ 6:30 Uhr

Jetzt muss jeder mitanpacken! Jede helfende Hand zählt, deshalb arbeiten nun auch viele unserer Mädels mit vollem Einsatz am Hausbau mit und zeigen ihr handwerkliches Geschick. Ihr seid wirklich spitze, weiter so!

 

Das alles muss natürlich elektronisch festgehalten und dokumentiert werden. Hoffentlich bekommt unser immer fleißiges Büroteam nicht schon viereckige Augen! ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag ꟾ 7:00 Uhr

Die ersten Einrichtungsgegenstände kommen!
Gerade eben haben unsere selbst gezimmerten Möbel in unser Vereinshaus Einzug genommen. Dank unserer gewissenhaften Tischler passen sie natürlich wie angegossen in die Räumlichkeiten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag ꟾ 8:00 Uhr

Werbung Werbung Werbung
Damit unser heutiges Fest im Rahmen der Projektpräsentation auch hoffentlich gut besucht wird, muss natürlich fleißig Werbung dafür gemacht werden. Einige Mädels machten sich auf den Weg zur Kirche und luden die Messbesucher recht herzlich zu unserem Fest ein. Auch auf unserer beim Projektmarathon 2016 erbauten Infomuschel wurden Werbeplakate angebracht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag ꟾ 9:00 Uhr

Wir bedanken uns
Nicht nur wir LJ-Mitglieder geben dieses Wochenende vollgas, uns unterstützen zusätzlich noch unzählige freiwillige Helfer. Als kleines Dankeschön für ihren Fleiß und ihre Mühe haben wir für alle freiwilligen Mitwirkenden Dankesgeschenke gebastelt. Ohne ihre Unterstützung wären wir jetzt nicht da, wo wir jetzt sind!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag ꟾ 10:00 Uhr

Nur noch 5 Stunden...

Unsere Mädels und Burschen geben immer noch alles und schwirren wie verrückt um unser neues Vereinshaus. Sägen, Hämmern, Schrauben, Schneiden, Bohren, Messen,.. es gibt nichts, was hier nicht gerade passiert. Mit vereinten Kräften schafft man eben alles!

Sonntag ꟾ 11:00 Uhr

 

Nur noch 4 Stunden...
Was natürlich in keinem Vereinshaus fehlen darf, ist eine Schank. Beim Montieren sind unsere Burschen natürlich mit voller Begeisterung dabei, womöglich denken sie schon an die herrlichen Getränke, die sie in naher Zukunft dort genießen können ;)

 

Auch rund um das Clubhaus haben unsere fleißigen Mädels und Burschen immer noch alle Hände voll zu tun - die Zeit läuft und wir laufen mit ihr mit!

Sonntag ꟾ 12:00 Uhr

Nur noch 3 Stunden...
Die Vorbereitungen im Zelt laufen auf Hochtouren! Bänke und Tische werden aufgestellt, Essen und Getränke herbeigeschafft und alles sauber geputzt.

Sonntag ꟾ 14:55 Uhr

Gleich ist es so weit!
Die allerletzten Vorbereitungen werden noch getroffen, alle Mitglieder zusammengetrommelt und unserer Leitung wünschten wir noch schnell alles Gute für die Präsentation. Kaum zu glauben aber wahr, wir haben es wirklich geschafft, unser Haus zu bauen!

Sonntag ꟾ 15:00 Uhr

Geschafft! 42,195 Stunden sind um - unser Vereinshaus ist fertig! Auf dem Vorplatz des alten Fußballplatzes haben sich bereits zahlreiche Neustadtlerinnen und Neustadtler sowie einige Ehrengäste aus Nah und Fern versammelt. An die Ehrengäste wurden noch schnell einige Anstecker verteilt und der Musikverein verkürzte der Bevölkerung das Warten auf die Eröffnung mit ein paar Musikstücken.

 

Los geht's!

Der Musikverein marschierte spielend voran, gefolgt von unserer Leitung, den Ehrengästen und allen anderen Gästen, in Richtung Vereinshaus. Dort war schon alles vorbereitet, die Bevölkerung kam zur Ruhe und somit konnten Lisi und Flo voller Stolz mit der Präsentation unseres Projekts beginnen. Wir ernteten sehr viel Lob von allen Anwesenden und wissen nun, das wir wirklich sehr, sehr stolz auf unser Werk sein können!

 

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.