LJ Bogen

Blog

Vorher - Nachher - Fotos ----> von Oben :)

Unserer Freuden mit unserem Projekt ist riesengroß!!!

Wie viel an einem Tag geschehen kann, wenn mann Motiviert ist, viele Ideen hat und einfach Zusammen Hilft, ist ein Wahnsinn.

Wir können den Projektmarathon allen Landjugenden nur empfehlen! 

Wir waren am Anfang auch unsicher aber jetzt sind wir so stolz auf uns was wir gemeinsam Erreicht haben.

Es war unser erster Projektmarathon, jetzt brauchen wir eine Pause aber freuen uns schon auf den nächsten. :)

 

In dem Sinne Tschüssi Baba, mocht`s as guad und bis zan nächsten moi. 

 

PROJEKTPRÄSENTATION :)

Wir haben es geschafft!

Projektmarathon sowie Präsentation ist uns gelungen. :)

Eine große Freude bereitete uns der Besuch von unseren Ehrengästen, ganz besonders das Nationalratsabgeordneter  Alois Rosenberger und Nationalratsabgeordneter Andreas Hanger zu uns gefunden haben.

Wir sind selber noch sprachlos was entstehen kann, wenn man zusammenhält und an einem Strang zieht. Weil midanaund ged olla haund!

Danke an unsere Mitglieder für ihr Engagement.

Danke an alle Besucher für das große Interesse und all den Lob und die Gratulationen zu unserem Projekt.

Wir hoffen unser Turngarten ist in Zukunft eine Bereicherung für die ganze Gemeinde, das Kinder und Eltern nette Stunden verbringen.

Nochmals DANKE an alle die unser Projekt in irgendeiner Weise unterstützt haben, allen voran unserer Direktorin Christine Bauer und unserer Frau Bürgermeisterin Birgitt Krifter, sowie bei der ÖVP und allen Firmen und der Gemeinde. Ohne deren Unterstützung  währe unser Projekt niemals das geworden was es jetzt ist. :)

Endlich Fertig :)

> Eingang mit Rundbogen

> Sitzgelegenheit

> Sonnensegel mit Sitzgelegenheit

>Naschhecke

>Bohnentipi

>Hochbeet

ALLES FERTIG!!!!!

 

 

 

Langsam neigt sich alles dem Ende zu :)

 

Auch heute starteten wir wieder sehr früh.
Um 7:00 Uhr war Treffpunkt damit noch der letzte Feinschliff fertig gestellt werden kann

  • Gestern am Abend hatten wir noch Besuch vom Landesleiter Gerald Wagner
  • das Bohnentipi wurde fertig gestellt
  • das Hochbeet wurde mit Erde befüllt
  • das Sonnensegel ist nun aufgehängt
  • der Rundbogen ist auf gestellt worden und und das Namensschild unseres Projekt´s wurde aufgehängn

nun sind wir nur noch mit Putz & Aufräumarbeiten beschäftigt und freuen uns schon auf euch :)
Wir sehen uns um 13:00 Uhr bei unserer Projektpräsentation 

Bis später :) 

Bei uns ist immer was los :)

 

In den letzten paar Stunden hat sich einiges bei uns getan 

  • das Hochbeet wurde fertiggestellt 
  • Marie, Julia, Daniel, und Christina schauten auf einen Sprung vorbei und brachten uns allen eine Stärkung
  • Die Säulen für das Sonnensegel wurden aufgestellt
  • bei der Naschhecke befindet sich jetzt nicht nur Erde sondern auch schon Himbeeren, Brombeeren, Ribisel,......
  • auch unsere Freilufttischlerei hat es nicht abgeregnet, mit ein paar Planen konnten die Arbeiten wieder im trockenen weiter geführt werden
  • Landesleiterin Anna Haghofer besuchte uns und kam mit einigen hilfreichen Tipp´s


Motto des Tages: Es gibt kein schlechtes Wetter -> nur schlechtes Gewand
Tschüssi Baba bis später ;)

Flyer are ready :)

Am Sonntag ist es soweit um 13:00 Uhr bei der Volksschule präsentieren wir euch unseren Turngarten.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, seid gespannt wir freuen uns auf euer kommen.

Vorfreude ist die schönste Freude! :)

Lasst die Vorbereitungen beginnen....

 

In wenigen Stunden findet die Projektübergabe am Gemeindeamt St. Georgen am Reith statt.

Wir sind schon alle sehr gespannt, welches Projekt wir umsetzen dürfen.

Projekt übergeben - check! Die ersten Arbeiten - check! Motivation pur - check!

Unser Projekt wurde uns am Freitag um 17 Uhr von der Gemeinde und der Landjugend Niederösterreich übergeben. Gespannt waren die vielen Mitglieder, die sich schon sehnlich auf das Projektmarathonwochenende freuten. 

 

Dies lies sich auch beim Startschuss der Arbeiten wiedererkennen - sofort fand jeder in WINDESEILE seinen Aufgabenbereich & das lässt sich auch sehen bei den vielen Arbeiten die nun schon verrichtet sind: 

- Der Weg zum Turngarten wird mit den alten Waschbetonplatten gelegt, welche zuvor unterm Apfelbaum entfernt wurden. 

- Die Löcher für die Punktelemente wurden gegraben, betoniert und sind morgen gleich bereit für das Sonnensegel. 

- Der Zugang zur Hütte für die Volksschule wurde freigelegt. 

- Die Wege wurden gebaggert damit sie morgen eingefasst und mit Kies befüllt werden können. 

 

...doch das und vieles mehr seht ihr morgen! Folgt uns auch auf Facebook, Instagram und Snapchat - dann seid ihr immer UP-TO-DATE! 

 

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.