LJ Bogen

Blog

Tag 3 - Es ist vollbracht!

Tatort: Yspertal

16:00 - 23.9.2018

 

Fest homa gwerkt,

es hobts as gmerkt,

wir san unendlich stoiz

auf unsa Orbeit mit dem Hoiz.

 

Wir sagen Danke,

an alle Helfer und Verwandte.

Dass der Sessel steht is a Freid,

deshoib kemmt´s und schauts her do heit!

 

Voller Freude und Stolz haben wir beim Erntedankfest in Altenmarkt unser Projekt mittels

PowerPoint-Präsentation und Beamer vorgestellt. Dafür ernteten wir viel Applaus, was uns sehr freute.

Auch unsere Frau Bürgermeister Veronika Schroll ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis und gratulierte uns, wie auch seitens der Landjugend Michael Scherer.

 

Nun ist der Projektmarathon zu Ende und wir freuen uns schon wieder auf das nächste Mal!

Wir werden den Abend jetzt schön ausklingen lassen und wünschen euch noch einen schönen Sonntag! ;)

Bis zum nächsten Mal!!

 

#esistvollbracht #projektmarathon #voigas #skru #besteljderwöd #yspertal #eswarunseineehrehawidere

 

 

 

 

Projektmarathon 2018 Yspertal,

Lebensweg - Einmal wieder Kind sein!

 

Auf den folgenden Seiten sind wir ebenfalls vertreten:

 

Facebook:

https://www.facebook.com/LJYSPERTAL/

 

Instagram:

https://www.instagram.com/landjugend_yspertal/?hl=de

 

 

 

 

Tag 3 - Endspurt

Tatort: Yspertal

09:30 - 23.09.2018

 

Guten Morgen allerseits!

Der dritte Arbeitstag ist nun angebrochen & es stehen die finalen Arbeiten an. Die restaurierten Bänke wurden noch frisch gestrichen und neue Sitzgarnituren montiert. Auch der Aufgang samt Stiegen für unseren Stuhl sind im Moment noch in Arbeit.

Der letzte Feinschliff am Spiegel ist nun auch getan damit man sich dann selbst betrachten kann. :) Danach stehen auch noch die Aufräumarbeiten an, damit der Präsentation nichts mehr im Wege steht.

 

#diemitdemrotenstuhl #guadepatie #lässigegschicht #ljleben #hüsn

 

 

Tag 2 - Der Tag neigt sich dem Ende zu

Tatort: Yspertal

18:30 - 22.09.2018

 

Schon langsam nimmt alles seine Form an.

Der Sessel steht am Fundament, die ersten Radfahrer probierten unser Tempelhüpfen aus, die Sitzbänke werden neu zusammengebaut, der Spiegel bekommt seinen letzten Feinschliff und beim Sessel helfen nun alle Mitglieder zusammen.

Am Nachmittag besuchte uns das Filmteam der Landjugend Niederösterreich, um unsere Fortschritte zu beobachten und sich von unserem Projekt überzeugen zu können.

Zwischendurch suchten uns einige Einwohner/Bekannte auf, um uns zu verköstigen und um das Projekt zu betrachten.

Die meiste Arbeit ist getan, morgen werden noch kleine Arbeiten erledigt und der Sessel wird endgültig fertiggestellt.

Jetzt hom ma se a gscheite Jause verdient!

Hawe dere, wir seng uns morgen!

 

#supa #manda # mandarinen #hunger #seeutomorrow

 

 

Tag 2 - Die Arbeiten laufen auf Hochtouren

Tatort: Yspertal

17:00 - 22.09.2018

 

Das Kreativteam gibt Vollgas und gestaltet das Spiel "Tempelhüpfen", um in wirklich jedem Erwachsenen Kindheitsgefühle aufkommen zu lassen!

Auch der überdimensionale Sessel nimmt seine Form an und wird in Kürze am Endstandort aufgebaut.

 

#kreativteam #5meterSessel #kindheitsgefühle #lj #bestewogibt #stetsmotiviert #agemeinschoft #agfü

 

 

 

 

Tag 2 - Der Sessel gedeiht

Tatort: Yspertal

14:30 - 22.09.2018

 

Einen guten Nachmittag in die Runde!

Die Arbeiten schreiten in großen Schritten voran. Ein Team hat inzwischen den Bau des Grundgerüsts für den überdimensionalen Stuhl fertiggestellt. Eine weitere Gruppe konnte nun schon das Fundament dafür betonieren und den Kies aufzuschütten. In diesem Moment werden nun die vorhandenen Sitzbänke neu aufbereitet und restauriert.

 

Es is uns wichtig, dass uns der Sessl laung erhoit, fia uns Londjugend - do zöht da Zusommenhoit!

 

#geilegschicht #voiwerka #skru #londjugend #agemeinschoft #agfüh

 

 

Tag 2 - Die Arbeiten sind voll im Gange

Tatort: Yspertal

12:30 - 22.09.2018

 

Nach einer kurzen Jausenzeit sind wir wieder gestärkt für den Nachmittag!

Für die Verpflegung sorgte in aller Früh unser Vizebürgermeister Franz Fichtinger.

Die gesamten Landjugendmitglieder sind fleißig am Helfen.

 

#weidaso #gehtdahi #werka #zusammenhalt

Voi motiviert starten wir in den zweiten Tag!

Tatort: Yspertal

7:30 - 22.09.2018

 

Bei Sonnenaufgong woama startbereit,

an Sessel woima baun für de Ewigkeit.

Es wird a Erlebnis für jung und oid,

für unser Motivation gibts kan hoit.

Verfolgts uns auf unsern Blog und Social Media, des is jo gonz kloa, dafia wa ma eich recht donkboa! :)

 

Hoch motiviert und voller Freude trafen wir uns heute schon früh am Morgen um 07:00 Uhr.

Während die Mädels bei der Zusatzaufgabe ihrer Kreativität freien Lauf lassen, wird nebenan schon fleißig gebaggert und zusammengebaut. Natürlich sorgten die Mädels schon für reichlich Werbung im Ort. Mit ein paar Spraydosen und einem alten Leintuch zauberten sie eine coole Einladung für unsere Präsentation am Sonntag. Bei unseren Burschen zeigen sich große Fortschritte beim Fundament des Sessels. Um den Lebensweg kreativ zu gestalten, suchten wir uns heute einen passenden Platz für unsere spielerische Zusatzaufgabe.

 

#skru #saukoid #gebenvoigas #projektmarathon #lj #fettersessel #lebensweg

 

 

Update: Es geht voran!

Tatort: Yspertal

23:00 - 21.9.2018

 

 

Wir san dabei, des is a Freid,
gemeinsom wermas schoffa heit.
Wir san motiviert und foi dabei,
leiwond wirds, kemmts seiz dabei!

 

Die Burschen san nu immer fleißig dabei die Pfosten zum birschtln.

 

Morgen werd´ma betonieren und den Sessel aufstellen.

Währenddessen wird das Kreativteam ein Stück des Lebensweges gehen, um eine geeignete Stelle für die Spiele zu finden, um unser Projekt perfekt in Szene zu setzen.

 

Voi motiviert geht es nun weiter bis in die späte Nacht. ;)

 

#kreativteam #leiwond #werken #birschtln #sessel #lebensweg #staytuned

 

 

Startschuss des Projektmarathons der LJ - Yspertal !!

Tatort: Yspertal

19:00 - 21.9.2018

 

Lebensweg - Einmal wieder Kind sein!

Auf ein Neues!

 

Voller Motivation wurden wir heute um 19:00 beim Gemeindeamt in Yspertal von unserer Frau Bürgermeister Veronika Schroll, Herrn Vizebgm. Franz Fichtinger und vom gfGR. Gemeinderat Martin Fußthaler jun. begrüßt.
Seitens der Landjugend NÖ war Michael Scherer anwesend und stellte uns unser Projekt vor.

Wir dürfen den Lebensweg kreativ erweitern und einen übergroßen Sessel konstruieren, der uns ermöglichen soll, die Welt aus der Perspektive eines Kindes zu betrachten. Weiters haben wir die Aufgabe bekommen, den Weg mit Spielen aus der Kindheit zu bereichern und die Entwicklungszeit eines Kindes im Alter von 0-6 Jahren darzustellen.

 

Es wird scho fest gewerkt, getüftelt und gebrainstormt!

 

Wir vom Kreativteam wünschen uns Manda und Mandarinen vü Spaß und Erfolg und dats eing ned weh! :)

 

A Gemeinschoft - a Gfüh! <3

 

#wirsandabei #voigas #besteljderwöd #tatortjugend #werken #sessel #lebensweg #projektmarathon #wirsindeinefamilie #landjugend

 

 

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.