LJ Bogen

Blog

Startschuss!

Hallo du :) Schön dass du dich für unser kleines "Projekt Tagebuch" interessierst :)

Puhh heute ist schon ganz schön was passiert. Alles hat damit begonnen, dass wir unseren Auftrag für dieses Wochenende erhalten haben und der kann sich sehen lassen :O


Die Aufgabenstellung

Unser Projekt besteht aus zwei Teilen:

  • die Rundumgestaltung (inklusive Sitzgelegenheiten) des Beachvolleyballplatzes in Franzen
  • die kreative Umrahmung des 1000-Schritte-Wegs, der um den Teich in Franzen führt

Was bisher geschah..

Heute haben wir uns ganz der Planung und der ersten Aufräumarbeiten des Teichufers gewidmet. Tja finster wurd's schnell aber wir haben da unsere Tricks :D

Fertig sind wir aber noch lange nicht, wo denkst du denn hin. Unsere fleißigen Mitglieder laufen gerade zur Höchstform auf. Der Beachvolleyballplatz und der 1000-Schritte-Weg Weg wollen ja immerhin auch bestückt werden.

Und was haben wir uns da überlegt..? Ihr dürft gespannt sein ;) Aber ein paar kleine Hinweisen findest du sicher in unserer Galerie ;)

Keine Sorge wir kümmern uns natürlich darum, dass du immer auf dem Laufenden bist! Schau einfach ab und zu hier vorbei.

Auch unser Instagram und Facebook Profil wird in den nächsten Tagen vor Posts nur so sprudeln :P Und wer weiß, vielleicht findet sich auch das ein oder andere Video von oben..

Ich hoffe wir lesen uns dann morgen wieder :) Für heute wünschen wir dir einen wunderbärchigen Abend und eine gute Nacht ^^

Facebook Seite
Instagram Profil


Arbeitsabend im Zeitraffer



Das Sägewerk der LJ Pölla


Und weiter geht's!

Guten Morgen du. Na auch schon munter? :) 

Jaja ich weiß, ich bin heute ein bisschen spät dran :P Gestern hat's halt etwas länger gedauert. Nicht nur weil wir unseren erfolgreichen Projekttag mit einer wohlverdienten Pizza ausklingen lassen haben, manch einer hat dann noch bis spät in die Nacht hinein weiter geschuftet :O

Und weißt du was? Wir haben uns trotz der langen Arbeitsnacht heute um 7:00 pünktlich wieder in Franzen eingefunden - mehr oder weniger ausgeschlafen.. Aber das beste Mittel gegen Müdigkeit ist doch immer noch ein kräftiger Schluck Kaffee und sich ins Grüne zu stürzen, oder ins Holzige.. oooder ins Klecksige..? Tja bei uns geht's gerade Bunt zu :P

 

Die Teams

Schnell haben sich gestern einige Teams gebildet, die zwar örtlich verteilt aber zusammen an unserem gemeinsamen Ziel arbeiten. 

  • Der Malertrupp verschönert Steine und Wegweiser für die Gestaltung des 1000-Schritte-Wegs 
  • Unsere Holzarbeiter kümmert sich um die fachgerechte Verarbeitung von Bäumen zu gemütlichen Sitzgelegenheiten für den Beachvolleyballplatz
  • Das Gärtnerteam stutzt Stock und Strauch zurecht, denn nur ein gut gepflegter Weg ist auch ein schöner Weg 
  • Und wir aus der EDV verarbeiten all die schönen Eindrücke in Form von Bildern und Videos zu Beiträgen, Posts und das ein oder andere Musik unterlegte Video ;)

Aber überzeuge dich gerne selbst :) In unseren Fotoalben lässt sich schon gut erahnen wie unser Endergebnis aussehen wird. Wenn du's aber gern aus erster Hand erfahren willst, was denn so ein 1000-Schritte-Weg eigentlich ist und wie es sich so auf einer selbst verarbeitete Sitzbank aus heimischem Holz sitzt, dann komm doch einfach zu unserer Präsentation :) 

 

Die Präsentation 

Wir freuen uns sehr über dein Kommen :)

WannSonntag, 23.09.2018
WoFranzen (Dort wo viele Leute sind)

So, ich mach mich mal wieder ans schneiden und texten. Wir lesen uns dann später nochmal :)

Endspurt!

Hallo du, schön dass du wieder vorbei schaust :) 

So ein Projektmarathon ist ja genau genommen wie ein sehr großes Puzzle. Wenn dann alle Teile zusammenkommen sieht man aber erst wie groß es wirklich ist :O. Nach den letzen Feinschliffen und Bemalungen sind unsere Puzzleteile jetzt fertig zum Aufbauen. 

Schon unglaublich was man innerhalb weniger Stunden so auf die Beine stellen kann. Hier hast du einen kleinen Überblick

Werkstücke

  • Mehrere bemalte Steine, und Blumentöpfe für den 1000-Schritte-Weg
  • Wegweiser und Schilder
  • Lange Holzbänke
  • Ein Holztisch mit Bänken

Ein Bild sagt natürlich mehr als tausend Worte. Unsere Galerie ist dann ja fast ein ganzes Buch :D. Jetzt geht's aber ans eingemachte: Die Möbel werden aufgestellt und das Dekor wird gleichmäßig entlang des Weges platziert. Wenn das geschafft ist, fehlt eigentlich nur noch eines: alle die zu unserer Präsentation kommen, die Früchte unserer Arbeit kosten zu lassen (sofern's trocken bleibt natürlich :P ). 

Auch wenn der eine oder andere leider keine Zeit hat bei der Präsentation dabei zu sein freuen wir uns, dass wir das Ortsbild von Franzen ein kleines Stück weitermalen konnten.

Also dann bis morgen! :)

Ein Marathon im Marathon

Hallo du :) Heute laufen wir bei der Landjugend Pölla einen Marathon im Marathon :D Aber der Reihe nach..

Wir konnten unsere Arbeiten gestern abschließen, und wie kann man so einen erfolgreichen Marathon am besten feiern? Klar mit einem geschlossenen Besuch beim Maturaball von unserem lieben Daniel (#TeamKletztl). Heute haben wir dafür ein volles Programm..

Um 08:30 geht's pünktlich los mit der Generalprobe fürs Volkstanzen. Wir feiern heute nämlich das Erntedankfest in Franzen und unsere Jugendmitglieder sind nicht nur erfolgreiche Baumeister und Künstler, sondern auch begnadete Sänger und Tänzer! Nach den Festlichkeiten und einer kurzen Verschnaufpause kommen wir dann zum Abschluss des Projektmarathons 2018: unsere Präsentation. 

Das Wetter scheint aktuell zu halten und unserer interaktiven Wanderung steht nichts mehr im Wege. 

Wir hoffen natürlich, dass alle teilnehmenden Jugenden ihre Ziele erreichen konnten und dabei so eine Gaude wie wir hatten :) Wir sehen uns dann spätestens am Tag der Landjugend :P 

Wenn dich früher die Lust auf eine 1000-Schritte-Wanderung packt, dann komm nach Franzen und überzeuge dich selbst! 

Wir jedenfalls sind stolz auf das Ergebnis, und auf den Weg den wir bis jetzt zurückgelegt haben (das waren definitiv mehr als tausend Schritte :P ). Nach der Präsentation melden wir uns noch ein letztes mal für dieses Jahr. 

Bis später :) 

Geschafft!

Auf ein letztes mal! 

Sagte ich das Wetter hält? Naja auch die besten können sich irren. Gut dass unsere bemalten Steine recht behalten haben :) Auf denen ist nämlich zu lesen, dass sich hinter jeder Wolke Sonnenschein verbirgt. 

Die Sonne hat sich heute zwar etwas bitten lassen, Gäste und Jugend aus Pölla sind aber so wetterfest, dass wir unseren Rundgang wie geplant durchführen konnten :)

Viele Besucher konnten sich heute aus erster Hand von den Arbeiten des diesjährigen Projektmarathons überzeugen lassen. 

Auch wenn die Tage jetzt immer länger werden und der Bau des Beachvolleyballplatzen noch nicht abgeschlossen ist wissen wir, dass wir mit unserem Zutun Plätze geschaffen haben, die Besuchern und Bewohnern in Franzen lange Zeit Freude bereiten werden.

Müde bin ich Känguru, schließe meinen Beutel zu. Müde sind auch wir, nach so einem ereignisreichen Wochenende. Wir sagen nochmal danke an alle fleißigen Helfer und gehen jetzt zum gemütlichen teil über ;) 

Wir wünschen dir noch einen schönen Sonntag und sagen tschüss, bis zum nächsten mal. 

#agemeinschaft #ljpoella

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.