LJ Bogen

Blog

Unser Start ins Wochenende!

Wie schon einige Male nehmen wir dieses Jahr wieder am Projektmarathon teil. Und so kam es, dass wir uns im Gemeindeamt Vitis mit unserer Frau Bürgermeister Anette Töpfl und Landesbeirat Norbert Allram zur Projektverkündung trafen.

 

 

Aufgabenstellung

Bau einer mobilen Hütte, die für alle Vitiser-Vereine von der Gemeinde zur Verfügung gestellt werden kann.  Unserer Kreativität wurden dabei keine Grenzen gesetzt!

 

Zusatzaufgabe

In unserer Zusatzaufgabe sollen wir uns ein Konzept für einen Adventmarkt in Vitis ausdenken.

 

 

 

Schluss für heute!

Nebenbei erfanden wir das Pizzarad neu :)
Pause muss auch mal sein.

Update: Samstag Vormittag

Pünktlich in aller Früh trafen wir uns frisch und munter um uns in einen arbeitsreichen Tag zu stürzen.

 

 

Der Aufbau beginnt

Und so legten wir los mit dem Bau unseren mobilen Holzhütte.

Während die Burschen das Grundgerüst Schritt für Schritt aufbauten, strichen unsere Mädels die Holzbretter für die Verkleidung und besorgten noch die zusätzlich benötigten Materialien.

 

Die Hütte nimmt Form an!

 

Nach dem stärkenden Mittagessen starteten wir wieder voller Motivation in den Nachmittag. Während die Mädls sich um den kreativen Teil kümmerten, bauten die Jungs die Hütte weiter auf. Zwischendurch wurden immer wieder fehlende Materialien besorgt. Ein Teil der Gruppe kümmerte sich um die Einladung der Gäste und um die Verpflegung.

 

Gleichenfeier!

 

Zu einem richtigen Hausbau gehört natürlich auch eine Gleichenfeier :)

Das Dach wurde gedeckt und der Gleichenbaum gesetzt.

 

Der kreative Teil neigte sich zum Ende zu und die Mädls kümmerten sich um eine Stärkung für das Team.

 

 

 

Ein anstrengender Tag geht zu Ende...

 

Endspurt

Heute kommt unser Elektriker zum Einsatz. Die Lampe und die letzten Feinheiten wurden erledigt. Die Mädels kümmerten sich inzwischen um die Zusatzaufgabe.

Mittags waren wir essen und am Nachmittag stehen jetzt die Vorbereitungen für die Präsentation an.

Geschafft!

Trotz des miserablen Wetters haben es doch einige Besucher zu uns geschafft um sich die fertige mobile Hütte genauer anzuschauen.

 

Am Ende eines arbeitsreichen Wochenendes wurden wir nun schließlich von allen anwesenden Personen für unsere tatenreiche Tage gelobt!

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.