LJ Bogen

Blog

Projektpräsentation - Sonntag 23.09.2018 - 11.00 Uhr

Um 9.30 wurde noch der letzte Feinschliff gemacht und die Tische für Getränke und Aufstriche gerichtet.

Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Hollabrunn, Erwin Bernreiter und dem Obmann des Kellergassenvereins haben wir unsere "HIATA_HÜTTE" vorgestellt und erfolgreich an die Bevölkerung übergeben !

 

Es freute uns besonders, dass auch die Landesbeiräte Lukas Bull und Andreas Stefan sowie sämtliche Mitglieder des Kellergassenvereins und auch Eltern von unseren Mitgliedern bei der Präsentation/Übergabe dabei waren!

 

Wir bedanken uns nochmals recht Herzlich bei der Gemeinde Hollabrunn für die Möglichkeit der Umsetzung des Projektes und beim Kellergassenverein für die spendierten Pizzen!

 

Das größte Lob gilt natürlich allen Mithelfenden aus unseren Sprengeln:

 

Sprengel Göllersdorf: Florian Schwarzböck und Patrick Riedl

 

Sprengel Frauendorf: Elisabeth Greil, Franz Greil, Celine Kraus, Lukas Kraus, Bernhard Steindorfer und Bianca Stockinger

 

Sprengel Hollabrunn: Patricia Bader, Regina Semmelmeyer, Rudolf Wimmer, Martin Semmelmeyer, Lukas Seifried, Patrick Seifried, Stefanie Wendt, Jochen Schmid, Roland Schmid, Johannes Dick, Bianca

Machhammer und Andreas Altenburger

Auf die Plätze, fertig - CUTOUTS

Kurz und Knapp - es hat Spaß gemacht !

Auch diverse Cutouts wollten wir euch nicht vorenthalten, und wünschen gute Unterhaltung!

 

Nicht vergessen ! Morgen 11.00 Uhr - Präsentation bei der Reblaus !

 

 

Nachmittag Tag 2 - Fertigstellung

Nach einer kurzen Mittagspause mit Pizza, gesponsert vom Kellergassenverein Hollabrunn, ging es mit dem Pflaster der Pergola weiter. 

 

Die Mädels gestalteten die Schilder für die 4-Jahreszeiten-Hecke und designten ein Schild mit dem Namen unseres Projektes.

 

Wir freuten uns, dass auch die Landesbeiräte bei unserem Projekt vorbeigeschaut haben.

 

Nachdem der Untergrund der Pergola fertiggestellt war, wurden die Sträucher für die Hecke gesetzt und in Rindenmulch gebettet.

 

Um 17:00 Uhr wurden noch kleine Details ausgebessert und das Projekt für erfolgreich abgeschlossen erklärt.

 

Die Hiata-Hütte wird ab Morgen 11:00 Uhr bei der Präsentation an die Bevölkerung übergeben!

 

Tag 2 kann mit gutem Gewissen beendet werden!

Projektmarathon Tag 2 - Vormittag

Punkt 8 Uhr standen 20 Mitglieder in den Startlöchern - Sprengel Göllersdorf, Sprengel Frauendorf und Sprengel/Bezirk Hollabrunn.

 

Begonnen wurde mit einer kurzen Lagebesprechung und der Aufgabenteilung.

Erst wurden die Sitzgarnituren beseitigt und sämtliches Unkraut ausgezupft.

Während die Burschen fleißig am Aufbauen der Pergola waren, haben die Mädels Kaffe & Kuchen bereitgestellt.

Nach einer kurzen Stärkung ging es für die Burschen an der Pergola weiter und die Mädels planten währenddessen den Aufbau der 4-Jahreszeiten-Hecke.

 

Derzeit steht die Pergola fast fertig am Platz. Als nächstes wird das Fundament gelegt.

 

 

Update: es geht voran !

Projektmarathon Tag 1 - Das Projekt wird übergeben

Wir der Bezirk Landjugend Hollabrunn haben heute die Aufgabenstellung für das Projekt der nächsten 2 Tage erfahren.

Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Hollabrunn, Erwin Bernreiter, haben wir die Materialien übernommen und die Eckpunkte besprochen.

Ganz nach dem Motto ''auf gehts, ab gehts'' haben wir uns auf den Weg in die Sitzendorfer Kellergasse gemacht. Hier fand die erste Lagebesprechung samt Erstellung der Werkzeug- und Utensilienlisten statt.

Wir dürfen euch stolz bekanntgeben, dass dieses Jahr das Glück in der Sitzendorfer Kellergasse liegt!

Kurze Eckdaten, was Samstag und Sonntag passieren wird:

Die Sitzgruppe bei der Reblaus wird erneuert - der Untergrund wird gepflastert, eine Pergola aufgebaut und für ein angenehmes Ambiente wird die neue 4-Jahreszeiten Hecke sorgen.

''Vom Unbekannten zum Projekt'' - den Namen unseres fertigen Werkes erfährt Ihr bei der Präsentation am Sonntag, den 23.09.2018 um 11:00 in der Sitzendorfer Kellergasse.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit - genauere Informationen sowie Updates zum Stand der Projektumsetzung erfährt Ihr Samstags am Vormittag und Nachmittag.

 

 

Übergabe des Projektes mit Bürgermeister Erwin Bernreiter
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.