LJ Bogen

Blog

"A schena Fleck in Lichtenegg"

Freitag, 20. September

 

Auf die Plätze... fertig... LOS!!

Der Startschuss ist gefallen und die Landjugend ist bereits zahlreich am werken. Um 19:00 Uhr war Treffpunkt am Dorfplatz in Lichtenegg und der Landesbeirat Franz Gregor Schrammel überreichte uns das Projekt.

Unsere Aufgabenstellung lautet:

  • Holzverschlag für Hauptplatzbäume

    • Die Bäume sind in Plastikwannen eingesetzt, diese Plastikwannen sollem mittels Holz verkleidet werden.
    • Zusätzlich soll eine Wanne mit einer Halbrunden Sitzgelgenheit umfasst werden.

  •  Unsere Zusatzaufgabe:

    • Ein Hochbeet für den Dorfplatz in Lichtenegg

 

 

Hiats mias ma owa wos doa,

weitere Informationen gibts moang. ;)

Das Team ist bereit ;)
Das Holz wird bereits bearbeitet.

Samstag, 21. September

Vormittag

 

Guten Morgen!!!

Unsere Landjugendmitglieder sind wieder Top motiviert in den neuen Tag gestartet. Um 8:30 war Treffpunkt in Lichtenegg und es sind schon zahlreiche Mitglieder am werken.

Am Freitag wurde noch bis in die Nacht gearbeitet und bereits eine Holzverkleidung hergestellt. Die dazugehörige Bank wird bereits gemessen und geschnitten.

Um 11:30 beginnt die Mittagspause wobei uns das "süße Eggerl" ein köstliches Mittagsessen zubereiten wird.

Unser Viertelreferent Christoph Nagl hat uns bereits in den Morgenstunden besucht und einen kleinen Einblick in unsere Arbeitswelt bekommen.

 

Ihr könnt uns auch natürlich auf Instagram folgen, dort seid Ihr immer live dabei. ;)

"landjugend_lichtenegg"

 

Samstag Nachmittag

Die Stunden werden gezählt und wir machen große Fortschritte!

Nach einer Stärkung im "süßen Eggerl" und einer kleinen Kaffeepause geht es nun weiter mit schrauben und ölen.

Es sind bereits 4 von 5 Holzverkleidungen fertig. Die dazugehörigen Bänke gehören noch gestrichen und das Hochbeet ist bereits in Arbeit.

Die Stunden vergehen schnell, trotzdem lässt sich die Landjugend Lichtenegg nicht hetzen und macht in einem gemütlichen aber doch schnellen Arbeitstempo das Projekt fertig.

Morgen (Sonntag, 22.09) um 11:00 Uhr ist die Präsentation am Dorfplatz in Lichtenegg.

Wir freuen uns über jeden einzelnen Besucher! ;)

Owa Hiats mias ma doun wieda wos doa,

desweng gibt's doun die letzten Information moang. ;)

Sonntag, 22. September

Vormittag

Guten Morgen!!!

Unser heutiger Vormittag verläuft recht angenehm, weil wir bereits gestern am Abend mit unserem Projekt fertig geworden sind.

Heute Vormittag haben wir die Holzverkleidungen und das Hochbeet am Dorfplatz in Lichtenegg platziert und warten, bis die Zeit vergeht. Um 11:00 Uhr beginnt unsere Projektpräsentation mit unserem Bürgermeister Josef Schrammel.

Unsere Mädls haben schon fleißig gebacken, damit wir unsere Besucher mit Kuchen und Gebäck verwöhnen können.

 

 

Die Projektpräsentation

Die Präsentation wurde kurz und bündig von unserem Landjugendleiter Stefan Waldherr eröffnet. Er erklärte ebenso, was der Begriff "Projektmarathon" bedeutet und wofür er dient.

Unser Bürgermeister, Herr Josef Schrammel, war sehr begeistert und zufrieden mit dem Ergebnis. Er und die restliche Gemeinde haben sich sehr über die Holzverkleidungen und das Hochbeet gefreut.

Die Landjugend Lichtenegg hatte sehr viel Spaß bei der Arbeit und vielleicht sehen wir uns das nächste Jahr wieder.

Wir freuen uns, dass wir zur Verschönerung unseres Dorfplatzes beitragen konnten.

 

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.