LJ Bogen

Blog

Projektmarathon der LJ Allhartsberg 2016

SO 18:30 - Wir haben es geschafft

Wir haben es geschafft, unser Projekt zu gestalten und blicken auf ein anstrengendes, aber auch einizartiges und gemeinschaftsförderndes Wochenende zurück.

Mit der Präsentation heute Nachmittag, ließen wir das Wochenende mit Speis und Trank, Kinderschminken und Spielen in Hiesbach beim Spielplatz ausklingen!

Und zuguterletzt: DANKE an alle Helferinnen und Helfer

SO 11:30 - Das Ende naht - eine halbe Stunde noch

Unsere Arbeiten laufen noch auf Hochtouren. Wir haben fast die ganze Nacht durchgearbeitet (manche von uns sogar die ganze) und es wird noch immer bzw. schon wieder eifrig gearbeitet.

Wir sind richtig stolz auf unsere Helfer.

Wenn ihr euch selbst überzeugen wollt, besucht uns heute um 15.00 Uhr in Hiesbach beim neuen Spielplatz. Wir freuen uns auf euch!

SO 03:00 - Wir sind noch immer fleißig am arbeiten

SA 23:00 - Ein produktiver Tag liegt hinter uns

Heute ist Vieles geschehen. Das Kalb steht bereits in Hiesbach am Spielplatz, viele Beerensträucher zum Naschen wurde gepflanzt und jetzt gerade stellen die Burschen unsere Mutterkuh in Hiesbach auf.

Die Mädels sind noch immer eifrig am Vorbereiten für die Präsentation morgen.

Wir blicken auf einen produktiven Tag zurück, der noch lange nicht vorüber ist. Wir freuen uns schon sehr auf morgen und werden euch weiterhin am Laufenden halten.

SA 12:00 - Halbzeit - Alle sind fleißig am arbeiten

Man kann das Kletterkalb schon gut erkennen und die Mädels sind weiterhin am Basteln, Backen und Gestalten des Spielplatzes.

Motivation färbt ab - wir freuen uns auch sehr, dass die Neuzugänge unserer Einladung zum LJ-Schnuppern gefolgt sind und tatkräftig mithelfen.

Jetzt geht's gleich ab nach Hiesbach zum GH Hausberger, wo wir zu Mittag essen.

SA 06:20 - Morgenstund hat Gold im Mund

SA 06:00 - Der frühe Vogel fängt den Wurm

Seit 6.00 Uhr sind wir schon wieder voll am Werken und top motiviert. Seit gestern wird schon tatkräftig an unserem Kletterkalb gearbeitet - heute ist dann auch die Mutterkuh dran. In Hiesbach wird seit gestern Abend schon eifrig am Spielplatz gebaggert.
Die Mädels kümmern sich währenddessen schon fleißig um die Planung und Gestaltung des Spielplatzes mit Hecken und Sträuchern.
Drückt uns die Daumen für unser KUHles Projekt - wir halten euch am Laufenden!

Freitag Mitternacht

FR 20:00 - Auf geht's - Der Startschuss ist gefallen

Liebe Leute,

seit 18.00 Uhr läuft der diesjährige Projektmarathon mit dem Arbeitsauftrag: Spielplatzbau in Hiesbach.

Es soll in Hiesbach ein Spielplatz entstehen. Wir sollen 1-2 selbstgemachte Spielgeräte aufstellen, die das Highlight des Spielplatzes werden sollen. Eine Multifunktions-Kuh aus Holz und Metall, in der die Kinder klettern, rutschen und sich verstecken können. Diese wird mit einem Kalb verbunden.

Der Platz rundherum soll nachhaltig mit Hecken und Pflanzen gestaltet werden.

Wir freuen uns sehr auf dieses Wochenende und nehmen diese Herausforderung gerne entgegen!

Eure LJ Allhartsberg

 

 

 

 

FR 06:00 - Der Countdown läuft!

Heute, am Freitag, 23. September startet unser diesjähriger Projektmarathon...

Um 18.00 Uhr wird uns in der Gemeinde Allhartsberg unser (derzeit noch unbekannter) Arbeitsauftrag vorgestellt. Das, von unserem Bürgermeister Anton Kasser, ausgesuchte Projekt gilt es in 42,195 Stunden zu bewerkstelligen. Bis dato wurde noch kein Detail verraten.. 

Am Sonntagnachmittag wird unser fertiges Projekt an die Bewohner von Allhartsberg und alle Interessierten präsentiert.

Wir freuen uns also drauf, wenn es heißt DER COUNTDOWN LÄUFT AB JETZT!!

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken