LJ Bogen

Blog

Tag 3 - Präsentation -> Ein voller Erfolg

Nach einer kurzen Rede durch unsere Leitung gingen wir gemeinsam mit allen Gästen durch den Spielplatz und erklärten was wir die vergangenen Tage gemacht haben. Nach ein paar Worten durch den Bürgermeister konnte das gemütliche Beieinandersitzen beginnen.

Zahlreiche Besucher und viele Kinder zauberten uns allen ein Lächeln ins Gesicht. Wir haben etwas geschaffen was gefällt!

Wir versorgen unsere Gäste jetzt mit belegten Broten und genügend Getränken. Außerdem läuft eine Diashow mit allen Fotos des Wochenendes. So bekommen auch alle die den Blog nicht verfolgt haben einen Eindruck unserer Arbeit

Damit dürfen wir uns auch schon verabschieden. Danke für euer Interesse!

Eure Medienfuzis der LJ Heiligeneich

Wir sind bereit für Euch !!!

Tag 3 - Der Countdown läuft

Tag 3 - Der Countdown läuft

Update zu gestern: Der Fühlpfad wurde fertig gestellt, ein Mistkübel aufgebaut und der  Tisch wurde an seinen rechtmäßigen Platz gestellt. Die Schaukel musste natürlich auch gleich ausprobiert werden. Wir arbeiteten bis uns die Dunkelheit ausbremste. Dann ging es noch schnell zum Heurigen um ein Fleischbrot oder was das Herz sonst so begehrt. Lang dauerte das allerdings nicht, da alle schon sehnsüchtig auf ihr Bett warteten.

zu Heute: Die Müdigkeit ist noch deutlich in den Gesichtern der Mitglieder zu sehen. Trotz des anstrengenden Tages gestern und der kurzen Nacht holten alle noch einmal alles aus sich heraus, um den Kindern einen möglichst schönen Kinderspielplatz zu hinterlassen.

Für die etwas hohe Schaukel wurde noch keine Lösung gefunden aber so ist sie wenigstens unfallfrei. Denn wenn kein Kind rauf kommt, kann auch keines runter fallen. Der Balancierpfad wurde mit unserem Logo verziert, der Rindenmulch unter der Schaukel der als Fallschutz dient wurde eingeebnet, die Sitzbänke wurden abgeschliffen und Grassamen wurden ausgestreut.

Am Tor haben wir außerdem unsere Tafel sowie die des Projektmarathons befestigt. Weiters haben wir drei Tafel für die einzelnen Stationen geschrieben, die Pfosten dafür zurechtgeschnitten und die Löcher gebohrt. Durch eine Naschbox wurden auch heute Vormittag die Mitglieder wieder mit Energie versorgt.

Jetzt müssen noch Fotos, Video, Getränke und Essen vorbereitet werden, es liegt also noch ein wenig Arbeit vor uns. Wir sehen uns dann hoffentlich um 14:00 bei der Präsentation.

Stay tuned!

Eure Medienfuzis der LJ Heiligeneich

Tag 2 - Ein Ende ist in Sicht

Tag 2 - Ein Ende ist in Sicht

 

Nach den unzähligen Vorbereitungsarbeiten konnten heute Nachmittag schon einige Teile fertiggestellt werden. Der Platz für die Sitzgarnitur wurde fertig gepflastert, der Balancierpfad angelegt und in den Farben der LJ angestrichen - höchste Konzentration war gefragt! Der Eingangsbogen wurde zusammengeschraubt, das Schild geschrieben und beides zusammen aufgestellt. Um das Schild von hinten zu lackieren wurde eine Speziallösung gefunden.Die Schaukeln wurden aufgehängt ...wenn auch noch nicht ganz richtig.

Außerdem entstand durch die Umstände eine neue Idee um einen Schandfleck zu verdecken - ein Fühlpfad muss her! Aus Baumstümpfen bildeten wir die Umrahmung und füllten die vier Flächen mit Baumrinde, größeren Steinen, Rindenmulch und Kiesel. Die Kinder können hier barfuß darüber gehen und die Natur erfühlen.Auch am Nachmittag/Abend hatten wir wieder zahlreiche interessierte Besucher.

Der Feinschliff erfolgt morgen.

Stay tuned!

Eure Medienfuzis der LJ Heiligeneich

 

 

in progress ...

Tag 2 - Kluge Köpfe und starke Hände ... und viiiel Hunger

 

Nach einer kurzen Jausenpause ging es dann auch schon weiter und wir machten uns an die Arbeit die Löcher für unseren Balancierweg zu graben. Mit nur einem klitzekleinen Zwischenfall – der Erdbohrer steckte einmal fest – war auch diese Arbeit geschafft. Auch mit dem Betonieren der Fundamente wurden wir noch am Vormittag fertig. Die Vorbereitungen fürs Pflasterlegen beendeten unsere Mitglieder mit links.

Wie es sich für uns gehört haben wir dann alle GEMEINSAM zu Mittag gegessen und die weiteren Schritte noch einmal durchgesprochen. Bei manchen machte sich Müdigkeit bemerkbar, welche eindeutig auf den fehlenden Schlaf in der vergangenen Nacht zurückzuführen war.

Nach dem Mittagessen ging es auch schon weiter. Wir fingen mit dem Eingangsschild an und hatten wieder eine Menge Besuch. Ein spendabler Vater eines Mitglieds brachte uns Eis vorbei. Danke! In die Grube für die Sitzgarnitur wurde Kies gefüllt und um die Schaukel herum wurde Flies gelegt.

Fertig sind wir aber noch lange nicht. Also weiter gehts!

Stay tuned!

Eure Medienfuzis der LJ Heiligeneich

Tag 2 - A Wurstsemmerl ghört dazu

Im Laufe des Vormittags wurde eine Grube fürs Pflastern der Sitzgarnitur gegraben, das Gerüst der Schaukel aufgestellt und die Löcher für das Fundament gegraben. Auch die zuerst verschwunden Geglaubten kehrten auf die Baustelle zurück. Die Nacht war wohl sehr anstrengend :p. Außerdem besorgten wir Holzstämme für einen von uns geplanten, nicht im Projektauftrag enthaltenen - also freiwilligen - Balancierpfad, aufgestellt im Landjugendlogo. -> hoffentlich erkennbar ;) (Fotos folgen)

Vertreter der Landjugend Niederösterreich besuchten uns und brachten Zuckerl und Schlecker mit. Ein sehr willkommener Besuch! Wir berichteten von unseren Fortschritten aber mehr noch was wir noch erledigen müssen. Weiters wurde das Projektmarathontransparent aufgehängt. 

Um halb 10 wurden wir dann, nach teilweise getaner Arbeit, mit Wurstsemmeln, Frucade und Almdudler belohnt. Auch der Bürgermeister, sowie einige Vertreter der Gemeinde ließen es sich nicht nehmen uns zu besuchen und brachten Müsliriegel zur Stärkung vorbei. Wir freuten uns natürlich auch über ihren Besuch! Wie auch schon gestern Abend blieben immer wieder Anrainer stehen und wir konnten von unserem Projekt berichten und sie auch gleich für die Präsentation am Sonntag einladen. Von einem der Anrainer bekamen wir sogar für die ganze Zeit des Projektmarathons gratis Wlan zur Verfügung gestellt. Auch von dieser Seite noch einmal danke!

So, weiter gehts mit der Arbeit!

Stay tuned!

Eure Medienfuzis der LJ Heiligeneich

 

 

Eure Medienfuzis
 

Step 1 - Schaukel

Gleich morgens, um 7:00 Uhr, ging die Arbeit weiter. Nach der Reihe trudelten unsere Mitglieder ein und jeder fing an einem Eck an. Mit der Erschaffung einer gepflasterten Sitzstelle haben wir uns zusätzliche Arbeit vorgenommen. Hoffentlich geht sich auch alles zeitgerecht aus. Auch die Anrainer wurden auf uns aufmerksam und so teilten wir die ersten Flyer aus.

Stay tuned!

Eure Medienfuzis der LJ Heiligeneich

 

 

 

Tag 1 - Wer arbeitet darf auch feiern

Da wir den Eifer unserer Mitglieder am Abend nicht bremsen wollten, haben wir auch gleich mit den Aufbauarbeiten der Schaukel begonnen. Doch dann bremste uns die Finternis ein wenig aus. Doch wir machten weiter!

Zunächst trafen wir uns bei unserer Leiterin zu Hause um Flyer für Sonntag und eine Facebook Veranstaltung vorzubereiten. Um uns für den anstrengenden Abend zu belohnen und auf das vorzubereiten was noch kommt, gab es dann auch gleich Pizza. Und es kam etwas: FF Fest Maria Ponsee. Dort feierten wir den gelungen Start und alles was es sonst noch zu feiern gab. Passend zum Thema „Moosi’s Zwergerlparadies“ sang unsere Leiterin dann noch Heidi. Ein gelungener Abschluss!

Stay tuned!

Eure Medienfuzis der Lj Heiligeneich

 

 

 

 

Tag 1 - Der Wahnsinn beginnt

Pünktlich um 18:00 fanden wir uns alle im Rathaus ein, um unseren Projektauftrag zu erhalten. Nach einer kurzen Fotosession machten wir uns auf den Weg zum Tatort. Nach einigen Diskussionen war dann auch schon der Name geboren - "Moosi's Zwergerlparadies".

Unser Arbeitsauftrag:

  • Eine freie Fläche in Moosbierbaum in einen schönen Kinderspielplatz verwandeln.
  • Eine Sitzgarnitur anfertigen und unter den Bäumen aufstellen.
  • Eine Sandkiste zum Spielen anlegen.
  • Eine Schaukel laut Plan aufstellen und durch Rindenmulch unfallFREIER machen.
  • Weiters sollen wir laufend unser Projekt dokumentieren, damit ihr unsere Fortschritte verfolgen könnt. (...still loading...)

Am 4.9. um 14:00 präsentieren wir dann das hoffentlich gelungene Paradies. PS: Die Präsentation ist öffentlich und wir freuen uns auf zahlreiches Kommen.

 

Stay tuned!

Eure Medienfuzis der LJ Heiligeneich

 
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken