LJ Bogen

Blog

Die Ruhe vor dem Sturm

Nach Bekanntgabe unserer Aufgabe für den Projektmarathon 2016 fuhren wir direkt zur Besichtigung unseres Bauplatzes.
Mitterndorf wird durch unsere Hilfe mit einem neuen Spielplatz bereichert. In aller Ruhe trafen wir erste Entscheidung bezüglich Einteilung, Planung und Organisation. 4 neue Geräte, eine Rutsche und eine Sitzgelegenheit müssen wir bis Sonntag am frühen Nachmittag aufgestellt haben. Danach stürzten wir uns sofort ins Geschehen.
Wir halten euch am Laufenden und bis morgen, wenn wir in aller Frische in den Tag starten!!!

Die ersten Arbeiten sind am Werk

Pünktlich um 7:00 befanden sich schon wieder die meisten Burschen auf unserem Projekt, den Kinder Spielplatz in Mitterndorf. Natürlich frisch und munter.
Nach einem kurzen gemeinsamen Frühstück ging es dann richtig los. Zuerst wurden die Pläne studiert und geplant wer welche Arbeiten am Vormittag übernimmt.

Während die ersten die Löcher für die Fundamente gruben, übten sich die andern derzeit am Zusammenbau der Netzschaukel. Wo wir zuerst dachten es würde leicht sein, irrten wir uns doch sehr. Aber durch die vielen geschickten Hände schafften wir es dennoch das Gerüst zusammen zu bauen.


Wir halten euch auf dem Laufenden. :)
Eure Landjugend Michelhausen

Es geht in die nächste runde :-P

Nach einem stärkenden Mittagessen ging es dann wieder an die harte Arbeit. Josef und Sepp fingen an den ersten Beton zu mischen während die anderen die 5 Geräte einrichteten und fixierten. Die Fundamente wurden mit dem fertig angemischten Beton aufgefüllt und bearbeitet.

Als nächstes ging es dann zum Aufbau der Pergola.

Während die Burschen am Bau des Spielplatzes tätig waren, kümmerten sich die Mädls um die Verschönerung.

Tag 3 unseres Projektes (früh am Morgen)

Die ersten 3 Burschen sind sind schon wieder seit 7:00 Uhr am Werk und befassen sich derzeit mit der Arbeit an der Rutsche und dem Hügel auf dem sie steht.

In der Zwischenzeit besorgen unsere Mädls das Frühstück.

Fertig und das nicht nur mit den Nerven

Jetzt machen wir uns mal sauber für die Präsentation, denn bald ist es so weit.

Weiteres nach der Präsentation.

Tag 3 nach der Präsentation

Nun haben wir es geschafft, nach einer gelungenen Ansprache (Präsentation), und mit Verpflegung von Mehlspeise,Sturm und alkoholfreien Getränken.

 

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken