LJ Bogen

Fotoalbum

Unsere Projektpräsentation

 

Am Sonntag, um 15 Uhr trafen wir uns mit der Bevölkerung von Windhag bei der Hubertuskapelle. Nach einer kurzen Einführung der Leitung wanderten wir mit musikalischer Begleitung zur 1.Station - das Almbauernkreuz. Weiter ging es danach über den Sinnesweg Richtung Aussichtsplattform (Rastplatz'l). Am Sinnesweg konnten die Besucher beim Barfußweg ihren Tastsinn entdecken oder ihren Riechsinn bei dem Kräuterstand beweisen. Am Rastplatz'l angekommen versorgten die Mitglieder die Besucher mit Getränken, Broten und Mehlspeisen. Das Projekt wurde von der Leitung noch weiter erläutert, Vizebürgermeister Mario Wührer bedankte sich bei den Jugendlichen für das tolle Projekt und Landesbeirat Gerald Wagner erklärte Allgemeines zum Projektmarathon 2016. Mit Tränen in den Augen vor Freude bedankten sich wir, die Leitung, bei den über 200 Besuchern von Windhag für die Unterstützung und natürlich galt ein RIESEN Dankeschön unseren Mitgliedern, ohne sie wäre so etwas niemals möglich gewesen. Doch genug geschrieben - seht euch die Bilder an! :-) Ein Video der Präsentation und ein Rückblick folgt morgen! Jetzt wird erstmals Schlaf nachgeholt!

Jetzt gehts an den Feinschliff...

Sitz die nieda, sei net zwieda ;-)
Ein "Glanda" damit keiner den Weg verfehlt.
Ein bisschen Deko :-)
Und nochmal Deko :-)
Unsere Landjugend Fahne hängt auch schon :-)
Blumen dürfen bei einem Kreuz auch nicht fehlen
Das Endergebnis
Wir bereiten für euch schon eine Kleinigkeit zu Essen her. Wir freuen uns auf euch heute um 15:00 Uhr in Windhag.
 

Morgenstund hat Gold im Mund

Die Stufen zum Kreuz sind fertig - nun fehlt nur mehr das Kreuz!!
Fleißige Heinzlmännchen haben in der Nacht noch unsere wunderschöne Bank vorbeigebracht!
Noch kurz entspannen auf unserer neuen Bank bevors noch einmal so richtig los geht! :-)

Guten Morgen alle Zusammen! Tag 3 ist erreicht und wir haben noch 7 Stunden Zeit um unser Projekt fertig zu stellen! Wir sind schon sehr weit - doch der Feinschlief fehlt noch! 

Mamor, Stein und ... NEIN unser Eisen bricht nicht!

Unsere Eisengenie's in ihrem Fachgebiet!
Auf richtige Schutzkleidung wird großen wert g!!
 

Samstag - NACHTSCHICHT

Die Stufen für den Altar sind fertig - sehr edel!!
Die ersten Müdigkeitserscheinungen?!
Es geht dem Ende zu..
Die letzten Handgriffe an den Maschinen!

Samstag Nachmittag!!!

Der Bagger ist immer noch voll im Einsatz!
Unser Rastplatz'l nimmt schon langsam Form an!
Die kurze Mittagspause genossen wir mit einer sehr guten Pizza von unserer Gerlinde :-)
Und nochmals Frauenpower! Super Mädels!!!
Bei dieser Station könnt ihr euren Riechsinn auf die Probe stellen.
Der Barfußweg ist schon am fertig werden :-)
 

FRAUENPOWER

Unsere Mädels beweisen Stärke und graben den Weg für den Barfußweg aus!
Mit der richtigen Schutzkleidung ausgestattet werden die Wege geschnitten und frisch errichtet!!
Windhag hat starke Madl's die fest anpacken!!
 
Nach den Jahren sieht die Statue leider nicht mehr allzu schön aus,
dafür reinigen und verschönern sie wir wieder!

Diesen schönen Sonnenaufgang durften wir bei unserem kurzem aber ausgiebigen Frühstück genießen!!
Auch eine Pause muss sein!! Brote und Getränke für die fleißigen Arbeiter!
Auch für das Mittagessen muss gesorgt werden.
Gerlinde unsere Sterne-Köchin zaubert für alle Pizza! LECKER!!
Um den Altar für Fronleichnam vor dem Kreuz einfacher zu erreichen werden Stufen errichtet!
 
 

Aktuelle Fotos!

Gleich nach der Besprechung wurde los gestartet den Aussichtsplatz auszubaggern!
Die Jungs sind fleißig am arbeiten, vergessen dabei aber nicht auf die Sicherheit!!
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken