LJ Bogen

Blog

Alles erledigt!

Danke an alle Mitglieder die so fleißig gearbeitet!

So konnten wir heute unsere 20 Bänke und 2 Tischen der Bevölkerung präsentieren und im Anschluss an die Präsentation an die Katastralgemeinden ausliefern. Tolle Arbeit!

Tag der Präsentation

Nach den Aufräumarbeiten am Morgen ging es in den Gemeindehof zur Vorbereitung der Präsentaion. Unsere tollen Bänke wurden auf den Traktoranhänger vorladen und an den Ort der Präsentation gebracht. Dort angekommen wurden auch alle wieder abgeladen und gleich als Sitzgelegenheiten für die Gäste verwendet.

Kurz vor 13 h kamen dann auch die Gäste in den Gemeindehof...

Der Stappel wächst und wächst..

Viele Hände schnelles Ende!

Unterschiede gibt es unter uns nicht, jeder wird gleich stark belastet!

Stand: 15:15

Unsere 1. selbstgebaute Bank ist fertig!

Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne..
Es wird weiter fleißig gestrichen und zusammengebaut. Am frühen Nachmittag überkam uns dannn doch auch auch der Hunger und so speisten wir auch, natürlich in 2 Schichten, damit die Produktion nicht ins Stehen gekommen ist.

 

Update, Samstag Vormittag:

Nach einer kurzen Nacht trafen wir uns heute alle motiviert um 7:30 Uhr wieder und besprachen den Tagesablauf.
Kurz darauf legten wir gleich los. Das Holz das wir gestern schon zurechtgeschnitten haben, wurde geschliffen und lackiert. Auch die letzten Einkäufe wurden erledigt.

Moch das gmiadlich!

 

Startschuss!

Pünktlich um 18 Uhr wird uns unser Projekt von Bürgermeisterin Anette Töpfl und Landesbeirat Christian Prem vorgestellt. 

 

Mit dem richtigen Material das uns von der Marktgemeinde Vitis zur Verfügung gestellt wird, habe wir die Aufgabe bekommen 20 Parkbänke aus Holz und 2 Tische zu bauen. Nachdem wir wussten worum es geht schritten wir auch gleich zur Tat.

 

Nachdem wir das Holz verladen und zum Arbeitsplatz gebracht haben, begannen wir damit das Holz richtig zuzuschneiden. Auch über die richtige Positionierung des LJ-Logos machten wir uns Gedanken.

 

Danach ließen wir den Abend gemütlich ausklingen!

 

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken