LJ Bogen

Blog

Tschüss .... :D

Arbeiten erledigt :)

Präsentation erledigt :) 

alles fertig :) 

 

Somit sagen wir, das Medienteam der Landjugend Absdorf, tschüss bis zum nächsten Mal :D 

Unsere Präsentation - Ein voller Erfolg :)

Bis kurz vor unserer Projektpräsentation wurde fleißig gearbeitet und unserem Mühlbachweg samt Brücke der Feinschliff verpasst. 

Hier ein kurzer Überblick unserer erledigten Arbeiten: 

  • Mühlbachweg nördlich (von 2014) neu aufgeschüttet und planiert 
  • Nützlingshotel erneuert 
  • Barfußweg erneuert
  • Mühlbachbrücke 
  • Mühlbachweg südlich angelegt
  • 4 neue Sportübungen 
  • Rätselkisten
  • Tic Tac Toe 
  • Tempelhüpfen 
  • Pergola samt Sitzgelegenheit 
  • Eingangsportal 

 

Um 15 Uhr fanden sich viele Interessierte bei unserer Mühlbachbruckn ein und somit konnten wir mit unserer Präsentation starten. 

Wir erläuterten kurz unser Projekt, unseren Arbeitsablauf und unser Ergebnis. Danach konnten wir unsere Brücke feierlich eröffnen. Nach dem überqueren der Brücke konnte die Bevölkerung natürlich auch die Sportübungen, die Rätselkisten, das Tic Tac Toe Spiel, das Tempelhüpfen und die Pergola samt Sitzgelegenheit betrachten. 

Große Begeisterung allerseits konnten wir wahrnehmen :) 

 

Bei Speiß und Trank konnten wir unser Projektmarathon Wochenende gemütlich ausklingen lassen. 

Arbeiten mit Höchstleistung :)

Morgenstund hat Gold im Mund ... 

 

Unter diesem Sprichwort begannen wir auch heute unsere Arbeiten in den frühen Morgenstunden. 

Nach den erfolgreichen Tagen bis jetzt, starteten wir wie immer top motiviert. 

Ein großer Teil unseres Projektes ist bereits abgeschlossen, wie zum Beispiel unsere Pergola und die Brücke. 

Gestern Abend wurde noch die Sitzgarnitur unter der Pergola aufgestellt.

Derzeit wird der Mühlbachweg wieder auf Vordermann gebracht. Unsere Hängematte von 2014 ist leider etwas kaputt gegangen, diese wurde repariert. Ebenso wird der Weg neu angeschüttet und gewalzen. 

Auch die Frageboxen für die Kinder sind fertig und werden gerade befüllt. Diese werden entlang des Mühlbaches aufgestellt. 

Beim neuen Eingang unseres Weges wurde ein Schild montiert. 

 

Nur noch ein paar Stunden bis zum Präsentation .... Wir geben unser Bestes :) 

Immer fleißig am Arbeiten :)

Unser Projekt nimmt immer mehr Form an. 

 

Unser Augenmerk lag heute Nachmittag auf der Pergola. Stamm für Stamm wurde die Pergola erweitert. 

An den vier Ecken pflanzten wir je eine Weinrebe, die in einiger Zeit als Dach dienen soll. An der Sitzmöglichkeit unter der Pergola wird fleißig gearbeitet. 

Auch unser Tempelspringen liegt bereits an ihrem richtigen Platz. Die ersten Testsprünge wurden sofort absolviert und für in Ordnung befunden. 

 

Die Dunkelheit hindert uns nicht am Arbeiten, wir denken noch lange nicht an den Schluss für heute. 

Es wird, es wird...

Die Landjugend Absdorf arbeitet kräftig an der Umsetzung des Projektes "Mühlbachbruckn - d'Landjugend verbindt"

Bei der Mühlbachbrücke wurden gerade die Geländer seitlich montiert.

Die Mädchen haben die Betonplatten für das Tempelhüpfen bunt gestrichen und anschließend mit den Zahlen von 1 bis 10 beschriftet. Weiters wurden beim Barfußweg das Unkraut entfernt und anschließend mit neuen Steinen gefüllt.

Die Pergola nimmt ebenfalls Form an. Die 4 Stämme stehen bereits, jetzt folgt noch das Dach. Anschließend wird noch eine Sitzmöglichkeit zum Rasten bzw. Jausnen errichtet.

Der Weg entlang des Mühlbaches wird mit Wandkies aufgeschüttet und gewalzt.

Weiters wird das Nützlingshotel mit Stroh und Zapfen wieder aufgefüllt, und mit Weinreben ergänzt.

Wir freuen uns, dass wir schon vieles erledigt haben und freuen uns auf die Präsentation morgen Nachmittag um 15 Uhr :)

 

 

Der frühe Vogel fängt den Wurm ;)

Heute starteten wir pünktlich um 06:00 Uhr.

Nach einer kurzen Kaffeepause begannen die Burschen mit dem Bau der Holzbrücke über den Mühlbach.

Ein paar Burschen sind bei der Firma Wanzenböck, wo die Teile für die Pergola zugeschnitten werden. Die Steher sind aus Holzstämmen. Der zweite Teil der Burschen arbeitet fleißig weiter an der Holzbrücke.

Die Mädchen besichtigten inzwischen die Stationen entlang des Mühlbachweges, welche im Jahr 2014 errichtet worden sind. Die Mädchen werden den Barfußweg wieder herrichten, das Nützlingshotel neu befüllen und die Sportübungen um weitere 4 Übungen erweitern.

Für das Tempelhüpfen werden wir Waschbetonplatten bunt bemalen und nummerieren.

Als Rätsel für die Kinder errichten wir 5 Boxen mit jeweils einer Frage bezüglich des Wagrames.

Wir freuen uns, die Aufgaben für das Projekt zu erledigen.

Morgen um 15 Uhr findet die Präsentation unseres Projektes "Mühlbachbruckn - d' Landjugend verbindt" statt.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

 

 

 

Startschuss :)

Der Startschuss ist gefallen .... :) 

Auch heuer haben wir, die Landjugend Absdorf uns entschlossen wieder beim Projektmarathon mitzumachen. Pünktlich um 17:30 Uhr trafen wir uns am Gemeindeamt Absdorf zur Projektübergabe. 

Unser Projekt: Mühlbachweg - Teil 2 

2014 errichteten wir den Mühlbachweg in Absdorf. Dieses Jahr sollen wir den Mühlbach mit einer Brücke verbinden und eine Pergola als Sitz- und Jausengelegenheit erbauen. Ebenso müssen wir einige Zusatzaufgaben erledigen. 

 

Unsere Burschen machten sich sofort auf den Weg zum Mühlbach um den "Tatort" zu besichtigen. Als erstes befreiten sie den Bach von überschüssigen Sträuchern und Gestrüpp, damit sie einen guten Überblick über die Lage der Brücke bekommen. Danach ging es in die Planungsphase ....

Währenddessen tüftelten die Mädels im Gemeindeamt nach einem passenden Namen für unser Projekt. Schlussendlich haben sie sich für "Mühlbachbruckn - d`Landjugend verbindt" entschieden. Ebenso entwarfen sie einen Flyer für unsere Projektpräsentation. Diese Flyer werden per Postwurf in ganz Absdorf verteilt. 

 

Wir würden uns sehr freuen wenn viele Interessierte am Sonntag um 15:00 Uhr zu unserer Präsentation zum Mühlbach kommen. 

 

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken