LJ Bogen

Blog

Tag 1: Projektübergabe

Endlich ist das Geheimnis gelüftet: Unser diesjähriges Projekt ist die Verschönerung des Pfarrgartens in Haugsdorf! Zu unseren Aufgaben zählen die Restaurierung des Teiches, die Errichtung eines Erdhügels mit integrierter Rutsche, die Einrichtung einer gemütlichen Feuerstelle, das Verputzen der Gebäudemauer, das Aufstellen eines Kreuzes und das Zurückschneiden der Sträucher.

Nach der Bekanntgabe des Projekts einigten wir uns nach einem kurzem Brainstorming auf den treffenden Namen "MISSION: Himmlischer Garten". Die Einladungen für die Projektpräsentation am Sonntag verteilen wir noch heute in den Gemeinden, um möglichst viele über unser Projekt und die Projektpräsentation zu informieren.

Wir freuen uns auf unser anspruchsvolles Projekt und gehen voller Eifer und mit einigen kreativen Ideen an die Arbeit! :-)

 

Tag 2 | 07:00

Es geht los! Bereits um 7 Uhr trudeln die fleißigen Helfer ein. Die Arbeiten zur Verschönerung des Pfarrgartens können also beginnen. Zuerst wird das Unkraut entfernt, der Platz, an dem die Feuerstelle entstehen soll, wird ausgehoben und die alte Teichfolie entfernt. 

Tag 2 | Frühstückspause

Ein kleines Päuschen darf natürlich nicht fehlen! Nach der Stärkung mit Kaffee und Kuchen geht´s wieder an die Arbeit. :-)

 

Tag 2 | 09:00

Nach zwei Stunden sieht man schon erste Fortschritte!:-) Die Feuerstelle ist gepflastert, der Teich wird neu verputzt und der alte Mauerputz ist Großteils schon abgeschlagen. In der Gärtnerei haben wir Pflanzen erstanden, mit denen wir den Erdhügel mit integrierter Rutsche begrünen wollen. 

Tag 2 | Die richtige Musik

Die richtige Musik darf natürlich nicht fehlen! :-)

Tag 2 | 12:00

Unser aktueller Arbeitsfortschritt: Der Teich ist mit Folie ausgelegt und bereits befüllt, die Mauer wird gerade verputzt und die Feuerstelle ist fertig! Am Nachmittag starten wir mit dem Bau des Kreuzes, welches auf dem Hügel mit Rutsche aufgestellt wird. Wir sind mit unserem Fortschritt zufrieden und motiviert für den Nachmittag! :-)

Tag 2 | Badespaß

Der Spaß und eine erfrischende Abkühlung dürfen bei der Arbeit natürlich auch nicht fehlen! 

Tag 2 | Mittagspause

Endlich können wir die verdiente Mittagspause genießen...

Tag 2 | Promotion

Für unser Projekt wird fleißig Werbung gemacht. :-)

Tag 2 | 15:00

Unser Projekt nimmt Form an! Die Feuerstelle ist nun endgültig fertig, der Teich muss nur noch mit Seerosen bepflanzt werden und beim Verputzen der Mauer machen wir große Fortschritte. Zusätzlich machen wir noch ein Blumenbeet und rund um den Brunnen werden Steine gemauert. Das Kreuz ist fast fertig und es wird bereits kipperweise Erde für unseren Erdhügel mit integrierter Rutsche gebracht. 

Frauenpower :-)

Tag 2 | 17:00

Nach einer kleinen Eispause gingen wir mit neuer Motivation an die Arbeit zurück. Das Blumenbeet und der Brunnen sind jetzt, genauso wie die Feuerstelle und der Teich, fertig. An der Mauer und dem Erdhügel, sowie dem Entfernen des Unkrauts arbeiten wir noch fleißig. Jetzt beginnt der Endspurt des Tages! :-)

Tag 2 | Vier Generationen Projektmarathon

Wir machen nicht zum ersten Mal mit! ;-)

TAG 2 | 22:30 "Dienstschluss"

 

Ein langer Arbeitstag geht zu Ende.... Wir haben heute viel geschafft uns sind sehr stolz auf unsere bisherige Leistung! Die Mauer ist fertig verputzt, unser Teich wurde mit einem Springbrunnen ausgestattet und ist nun ein zu Hause für Goldfische! :) Auch ein Fundament für die Rutsche wurde errichtet. Wir freuen uns schon auf morgen!! ;-) 

Tag 3 | 07:00

Endspurt! Da wir gestern den Großteil der Arbeiten geschafft haben, bleiben uns heute noch einige Kleinigkeiten, beispielsweise Unkrautzupfen und Sträuchersetzen, was für das Aussehen unseres "Himmlischen Garten" aber sehr wichtig ist. Wir hoffen, dass wir heute genauso gut wie gestern vorankommen und all unsere Vorhaben umsetzen können. :-)

Tag 3 | 10:00

Jetzt heißt´s Durchhalten!! Die Hitze und der anstrengende Vortag machen sich bemerkbar. Wir geben aber unser bestes, immer mit dem Ziel eines fertigen "Himmlischen Gartens" vor Augen. :-)

Tag 3 | Der Rutschentest war erfolgreich!

Tag 3 | Der Werdegang unseres "Himmlischen Gartens"

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken