LJ Bogen

Blog

02.09.2017 Nachmittag | Montage der Brunnenabdeckung

 

Am Nachmittag haben wir die Brunnenabdeckung montiert und den restlichen Beton, der beim Mauern des  Getränkebrunnen entstanden ist, weggestemmt. Ebenfalls besorgten wir, eine für freiwillige Spenden zur Verfügung gestellte Kassa und schnitten mit einer Flex einen Geldschlitz in diese.

02.09.2017 Vormittag | Anfertigung der Brunnenabdeckung

Am Morgen wurden die Holzbretter ein 2. Mal lackiert. Etwas später begaben wir uns zum Brunnen. Dort angekommen wurde überlegt, wie wir die Brunnenabdeckung gestalten sollen. Als dann die Idee kam, schnitten und schliffen wir die Brunnenabdeckung zurecht. 


01.09.2017 Abend | Beginn der Arbeiten

Wir begaben uns in den Bauhof der Gemeinde um uns unser zur Verfügung stehendes Material anzusehen und die ein oder anderen Überlegungen zu machen. Als nächsten Schritt begannen wir einen Plan zu zeichnen und das Material abzumessen, sowie zuzuschneiden. Nach zurecht schneiden und abschleifen wurden die Holzbretter lackiert.

 

 

01.09.2017 Abend | Übergabe des Projekts

Am ersten Tag stand die Übergabe des Projektes am Programm. Durch Landesbeirätin Marie Stattler und Bürgermeister Fritz Buchberger wurde uns unser Projekt vorgestellt. 

Bei diesem Projekt handelt es sich um den Dachstuhlbau eines Getränkebrunnens, bei welchen sich Wanderer und Radfahrer erfrischen können.

 

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken