LJ Bogen

Blog

SHOWTIME

YES, WE CAN! Wir haben es geschafft! Projektmarathon sowie Präsentation ist geglückt! 

Zu einer perfekten Projektpräsentation gehört eine passende PowerPoint sowie ein rückblickendes Video, welches ihr unser diesen Link ansehen könnt. 

https://www.youtube.com/watch?v=-5QAIlueI8o

Eine große Freude bereitete uns der Besuch der zahlreichen Ehrengäste, sowie der Mitglieder aller umliegenden Sprengeln. 

Dieses Projekt hat wieder mal bewiesen was man mit harter Arbeit, Kreativität und einer großartigen Gemeinschaft alles schaffen kann. 

eure überglücklichen #geilnHund

PRESSE NEWS

Der Fotograf der NÖN Amstetten, Heribert Hudler, war am Samstag auch bei uns zu Gast und hat sich die Projektarbeiten angesehen.

Am unten stehenden Link findet ihr das Video dazu, das auch ein Interview mit Herrn Bürgermeister Gottfried Eidler beinhaltet.

Dankeschön an dieser Stelle für den tollen Beitrag!

 

www.facebook.com/heribert.hudler.9

 

 

#geileHund

TIME IS OVER

13:00 Uhr - die 42 Stunden sind vorbei!

Wir haben alle Aufgaben gelöst und unser Projekt "Zwergalwiesn" mit Bravour gemeistert.

 

Jetzt warten wir schon gespannt auf die Projektpräsentation, welche um 14:00 Uhr beginnt.

 

Weil ma anfoch #geileHund san!

FINAL WORKINGS

Die letzten Arbeiten sind geschafft! :)

Der Trinkbrunnen ist fertig, das Nützlingshaus wurde befüllt und aufgestellt, die Beschriftung des Naschweges wurde montiert, die Pergola ist fertig aufgestellt, die Eingangsbereiche sind errichtet.

Die gesamte "Zwergalwiesn" wurde mit bepflanzten Gummistiefeln und Autoreifen verziert.

Um 11:00 Uhr startet der Frühschoppen, für den wir auch bereits alles bestens vorbereitet haben.

Um 14:00 Uhr findet die Projektpräsentation statt.

Trotz schlechter Wetterbedingungen freuen wir uns auf viele Besucher!

 

Wir haben es geschafft, weil ma #geileHund san.

GOOD MORNING EVERYBODY

Guten Morgen liebe Fangemeinde!

Der letzte Tag beginnt leider wieder mit Regenschauer.
Gut gerüstet mit Gummistiefeln und Regenjacken starten wir diesen Tag um unser Projekt fertig zu stellen.

 

Bis später, eure #geilnHund

GOOD NIGHT PARTY PEOPLE

Unsere Burschen schottern jetzt noch den restlichen Weg auf da "Zwergalwiesn" und dann geht's ab in die wohl verdiente Nachtruhe.

Das Ergebnis lässt sich schon sehen, wir sind stolz auf uns!

Gute Nacht & Bis Morgen Früh

 

#geileHund

CAN'T STOP THE FEELING

It's raining men....

Im Moment regnet es sehr viel, wir lassen uns aber nicht davon abbringen immer weiter zu machen.

 

Der Weg wird geschottert, Pflanzen werden gesetzt, Gummimatten werden gelegt, und noch viel mehr.

 

Die Pergola ist fertig, und natürlich haben wir dafür einen Aufsetzerbaum vorbereitet.
Dieser wird dann, so wie es bei uns der Brauch ist, auf die Pergola genagelt.

 

#geileHund

JUST HAVING A DINNER

Kleine Stärkung und dann gehts gleich wieder weiter. 

#geileHund

Die gesamte Mannschaft ist nicht aufzuhalten. Die ersten TOP Ergebnisse sind bereits zusehen und es werden immer mehr. Auch der Regen kann uns nicht davon abhalten unser Projekt zu meistern. 

 

Auch die Landjugend NÖ hat uns heuer bereits einen Besuch abgestattet. 

-> siehe Link

 

Doch das Projekt zeigt nicht nur ein dingliches Ergebnis, es zeigt auch wie es unseren Teamgeist verstärkt und wie es uns zusammenschweißt. Wir ergänzen uns nahe zu perfekt in unseren persönlichen Stärken und haben Spaß uns gegenseitig zu unterstützen! 

 

wir kinnans ned oft gnua sogen, anfoch weil ma #geileHund san 

IT´S HAAALFTIME GUYS!

Haltet euch fest, denn bei uns ist jetzt Halbzeit! Wir haben jetzt 21 Arbeitsstunden hinter uns gebracht und starten gleich in die Nächsten! 

Wie ihr auf unseren Bilder sehn könnt, liegen wir gut in der Zeit und genießen das Erlebnis "Projektmarathon" in vollen Zügen. 

Jetzt werden schon langsam die ersten Meisterwerke fertig. Deshalb starten wir schon wieder in die nächsten Vorbereitungen für unserer morgige Projektpräsentation. 

Still having much fun, yours #geilnHund

"HOT" DOGS

Nach kurzer Mittagspause sind wir schon wieder fleißig am Arbeiten.

 

Der Spaß darf bei der Arbeit natürlich auch nicht fehlen, darum lassen wir unser Motto "geilnHund" immer wieder hochleben.

Ursprünglich war dies nur eine gewöhnliche motivierende Aussage unserer Sprengelleiterin.
Wir nahmen sie jedoch beim Wort, und setzten die Aussage in Taten um.

-> siehe Fotoalbum :D

 

#geilnHund

Einladung zu unserer Projektpräsentation

 

#geileHund

TIME FOR LUNCH!

Punkt 12:00 Uhr, jetzt ist Zeit für eine Stärkung!

Mahlzeit euch allen, bis später.

 

wir#geilnHund hoin si jetzt moi a guads Essn #lecker

TIME IS RUNNING..

Bald ist der erste Halbtag schon wieder vorüber, wobei die Arbeiten auf Heißtouren laufen!

Das Betonieren des Brunnens und das Abschleifen für das neue Insektenhaus ist soeben erfolgt. Für die Deko haben die Mädls schon brav alte Autoreifen mit verschiedensten Farben bemalt. Die neue Pergola wird gerade eben geschliffen und gefeilt. Nebenan werden für die neuen Blümchen, süße Gummistiefelchen gesammelt. 

Die Einkäufe wurden alle am frühen Vormittag erledigt, dass wir am Nachmittag vollgas weiterschuften können. ->Motivation noch immer da! 

Austeilen der Flyer durch ein paar Hausbesuche durfte natürlich auch nicht fehlen an so einen herrlichen Vormittag. 

Verschiedenste Naturmaterialien für das Nützlingshaus wurden im Wald selber gesammelt.

 

noch immer #geileHund am Start

 

-see you 

GOOD MORNING - DAY 2

Guten Morgen liebe Freunde der Landjugend!

 

Mit voller Motivation starteten wir bereits um 07:00 Uhr wieder mit den nächsten Arbeiten.

Die Burschen sind schon wieder fleißig am Baggern, während die Mädls bereits Schilder für den Eingangsbereich der "Zwergalwiesn" gestalten.

Nachtarbeiten wie Schallen und Betonieren wurden erfolgreich abgeschlossen, damit heute laut Plan weiter gearbeitet werden kann.

 

#geileHund

LATE NIGHT NEWS - 1:00 a.m.

Nach einer leckeren Stärkung ging es wieder vollgas weiter mit der "Zwergalwiesn".

Während die Burschen jetzt noch fleißig an den letzten Arbeiten schleifen, verabschiedet sich das Büroteam nach einem erfolgreichen Startertag in die wohlverdiente Nachtruhe. 

 

@Update: Betonieren des Trinkbrunnens ;) 

 

Gute Nacht und bis Morgen! #geileHund

 

 

FIRST STEPS...

Egal in welchem Eck, auf der zukünftigen "Zwergalwiesn" wird hart geschuftet.

  • Zeltaufbau
  • Ausmessen der Pergola
  • Austeilen der Flyer
  • Starten des Baggers
  • Anschließen des Wassers für die Pumpe
  • Betonieren
  • Sammeln von Ideen für die Gartengestaltung
  • sowie das Suchen für das perfekte Plätzchen unseres Lj-Logos 

...wurden bis jetzt durchgeführt. 

Unsere Motivation ist noch immer vollkommen vorhanden! 

servus, eure #geilnHunde

LET`S GO!

Gerade eben erfolgte die Projektübergabe. 

Trommelwirbel bitte.. unser Projekt für 42 Stunden ist der Spielplatz in der Wadingsiedlung. Nun sprießen die Ideen nur so wild. Auch für die Projektpräsentation am Sonntag werden die Flyer schon gestaltet. Mit einem kleinen Rheim wollen wir die Neuhofner Gemeinden locken, um mit uns den neuen Spielplatz einzuweihen. 

 

„In nur 42 Stund a Projekt zan mocha,

do mochma glei mit, des kima doch schoffa!

Bei sowos sama motiviert ollewei

und mittendrin stott nur dabei.

Vü Orbeit in so kurzer Zeit

und dabei mochn denan Leid in da Gmoa a große Freid.

 

Wia des Ergebnis hintnoche ausschaun wird

drauf sama gspaunnt,

oba werts seng do gibt’s sicha zan schaun ollahaund.

Damits uns unser Projekt a wiakli glaubts,

gfrei ma si wauns am Sunda a weng umma schauts.“

 

 

lg. de #geilnHund

 

Der Countdown läuft ...

In wenigen Stunden findet die Projektübergabe am Gemeindeamt in Neuhofen/Ybbs statt.

Wir sind schon alle sehr gespannt, welches Projekt wir umsetzen dürfen.

 

#geileHund

 

 

3 DAYS LEFT

Tick, Tack. Die Zeit läuft bis wir endlich mit dem Projektmarathon starten können. 

Heute hatten wir noch eine Sprengelversammlung, wobei die Leitung uns noch die letzten wichtigen Informationen zuflüsterte. Motivationsgespräche durften dabei natürlich nicht fehlen. 

 

#geileHund#suuper 

THREE - TWO - ONE - GOOOOOO!

Lasst die Vorbereitungen beginnen ...

Es dauert nicht mehr lange, dann startet für uns der Projektmarathon 2017.
Am Freitag, 01.09.2017 wird um 19:00 Uhr die Projektübergabe am Gemeindeamt in Neuhofen an der Ybbs über uns ergehen. 

Doch bereits gestern legten wir schon mit den Vorbereitungen los. Plakate wurden für unsere Projektpräsentation geschrieben, Pläne wurden geschmiedet und etwaige Dinge wurden organisiert. 

Neuhofner des san mia, mia gengan ned in d´Knia.
Gemeinsam schoff ma vü, genau des is unsa Zü.

- weil ma #geileHund san

 

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken