LJ Bogen

Blog

Das Ergebnis!

 

Die Präsentation unseres Projektes war ein voller Erfolg!!!

Danke, dass ihr alle gekommen seit und uns somit geholfen habt Punkte für unser Projekt zu sammeln!

Achtung, fertig, los....!

Für euch ist alles vorbereitet... Wir hoffen auf viele Besucher!

Moizeit!

Wir bedanken uns beim Gasthaus Sengstbratl für die Schnitzelsemmeln!

Guten Morgen!

Voller Tatendrang starten wir in die letzten Stunden. Wir beschwören gerade den Wettergott, da das Wetter nicht ganz auf unserer Seite ist. Weiter geht's mit den Vorbereitungen für die Präsentation, denn natürlich findet sie trotz des schlechten Wetters statt. Wir hoffen auf zahlreiche Besucher!

Auf geht's in die Nachtschicht!

Unsere Baustelle ist fertig!!!

Das Büroteam arbeitet aber noch fleißig an der Sammlung der Kapellen, Marterl und Bildstöcke. Weiters sind wir dabei eine PowerPoint Präsentation zu machen.

 

Nach dem das Marterl schon fast fertig ist haben wir uns eine gute Jause verdient. 

Danke an das Gasthaus Grünling für die Burger!

Und der Name des Projekts iiiiiist...

Trommelwirbel....

 

 

Ort der Kraft- das haben wir gemeinsam geschafft!!!

 

 

 

 

Don't stop me now!

Fast schon hat es das Werbeteam geschafft die Sammlung von Kapellen in ganz Wallsee- Sindelburg fertigzustellen. Doch nun spielt das Wetter nicht mehr mit...

 

Es geht voran...

...zumindest auf der Baustelle!

Im Büro sieht die Welt etwas anders aus...leichte Verzweiflung macht sich breit...ABER wir schaffen das!

 

Der aktuelle Stand:

Die Säule steht und die Steine sind fast fertig gelegt und rund um den Brunnen werden die Steine fleißig verlegt. Aber es wird nicht nur gearbeitet, sondern auch mit den Heimbewohnern geredet, gespielt und gebastelt.

Auch die arbeiten an der Broschüre sind in vollem Gange. Alle Gruppen sind wieder ins Büro zurückgekehrt und ihre Recherchearbeiten werden nun ausgewertet und verarbeitet.

 

 

 

Time for Lunch.

Frisch gestärkt geht es wieder weiter. Wir bedanken uns bei den Bäuerinnen Wallsee für das Gulasch.

 

 

Was kann des wohl sein - schmeckt besser als Wein
es glugazt im Fass - und perlt im Glas;
I hab davon kost - es is der Most."

Unser Wlan funktioniert endlich!!!!!!!

Update...

Voller Motivation wurde gestern bis um 00:30 Uhr fleißig betoniert.

Auch unser Zelt für Sonntag steht bereits. Es sind ALLE herzlich eingeladen!!!!

 

 

Heute sind wir um 7 Uhr wieder losgestartet. Material ist schon geholt worden, es wird auch schon wieder betoniert. Während die einen also hier fleißig weitermachen, sind Gruppen gefahren um die Materl für unsere Broschüre, die natürlich schon in Arbeit ist, zu erheben. Denn wir haben von einem Wallseer auch einen ganzen Ordner mit Infos zur Verfügung gestellt bekommen.

 

Und was darf auf keinen Fall fehlen? Natürlich eine Jause! Wir bedanken uns beim Kaufhaus Glaninger (Nah & Frisch) für die Wurstsemmeln.

 

 

 

Tagwache 7 Uhr

Guten morgen!

wir melden uns ab sofort wieder mit allen Neuigkeiten.

Game over!

23:32 Uhr :Nach dem Laptop und Handy bereits streiken, verabschiedet sich das Werbeteam!
Gute Nacht und bis morgen! :)

Add us on Snapchat

Gestärkt gehts weiter!

Zelt steht fast, Loch zum betonieren bereit... Zeit zum Jausnen!!!

Wir bedanken uns beim Landespflegeheim für die Jause!

 

 

Trotz durchgehender Wlan-Probleme melden wir uns wieder! 

 

 

 

Auf die Plätze, fertig, LOS!

Es kann losgehen...

Um 18:00 Uhr erfuhren wir von unserem Bürgermeister unser Projekt für das Wochenende. 

Unsere Aufgabe ist ein "Ort der Kraft" zu schaffen, wo die Heimbewohner, aber auch die Bevölkerung von Wallsee-Sindelburg, besondere Ruhe, Inspiration, Trost und Kraft finden sollten.

Mit rund 35 Leuten, voller Motivation wurden bereits die ersten Vorbereitungen geschaffen. Während unsere Maurergruppe schon ein Plätzchen betonieren, bauen die anderen schon das Zelt für die Präsentation am Sonntag auf. Unsere Mädls laufen auch auf hochtouren, da wir als Zusatzaufgabe eine Broschüre mit allen Kapellen und Bildstöcken der Gemeinde Wallsee-Sindelburg machen.

Unser Werbeteam ist schon unterwegs um unsere Plakate mit Ortsangaben zu ergänzen. 

Lasst die Vorbereitungen beginnen...

Heute um 18:00 Uhr wird die Projektübergabe am Gemeindeamt Wallsee erfolgen. Doch wir haben bereits fleißig Plakate und Flyer für unsere Projektpräsentation geschrieben!

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken