LJ Bogen

Blog

Projektübergabe

 

Am Freitag, den 22. September wurde uns von Rosi Groiß und Franz Mold das Projekt für 2017 übergeben.

Unsere Aufgabe: Errichtet in Waldhams einen Kinderspielplatz. 

Folgende Punkte sind abzuarbeiten:

 

  • Abgrenzungszaun - Sicherheit für die Kinder zum angrenzenden Bach
  • Eine Sitzschaukel
  • Sandkiste
  • Sitzgelegenheit

Dadurch dass ein ganzer Spielplatz mit Spielgeräten ein zu großer Aufwand wäre, soll der Platz erweiterbar gestaltet werden.

 

Landtagsabgeordneter Stadtrat Franz Mold bedankte sich seitens der Stadtgemeinde Zwettl für die Bereitschaft und wünschte uns gutes Gelingen.

 

 

Samstag Vormittag

 

Zeitig in der Früh wurde schon wieder fleißig gearbeitet!

Nach einer kurzen Teambesprechung ging jeder seiner Arbeit nach:

 

  • einen Teil der Wiese begradigen  
  • Material für Barfußweg sammeln und anfangen zu gestalten
  • Das Holz für das Schaukelgerüst sowie für die Sitzecke wurde geschnitten und gestrichen
  • Ausbaggern für die Sandkiste

Weiters wurde für weitere Materialien sowie für unser leibliches Wohl am Vormittag eingekauft.

Jetzt wird mal eine kleine Mittagspause eingelegt und dann wird wieder fleißig weitergearbeitet!

 

 

 

Samstag Nachmittag

Nach dem Mittagessen ging es wieder zügig weiter.

Der Barfußweg und die Sandkiste wurden bereits fertig gestellt.

 

Die Kinder durften diese schon ausprobieren und waren sehr begeistert!

 

An dem Podest für die Sitzgelegenheit wird nun fleißig gearbeitet sowie das Aufstellen der Hollywoodschauckel erfordert noch einige Zeit.

Der Zaun kann erst morgen früh angebracht werden.

 

Jetzt heißt es...arbeiten, arbeiten, arbeiten.. 

 

 

 

 

Sonntag Vormittag

Auch am letzten Tag ging es wieder zeitig los....

 

  • Der Zaun wird montiert
  • Hollywoodschauckel wird nochmals gestrichen
  • Die Sitzecke für das Podest wird noch fertig gestellt

 

Um 15 Uhr findet unsere Projektpräsentation in Waldhams statt!


Wir freuen uns auf jeden Besucher!

Sonntag Nachmittag

 

 

Die Projektpräsentation rundete den Projektmarathon ab. Die Waldhamser bestaunten das Ergebnis und freuen sich mit den Kindern über den tollen neuen Spielplatz.

 

Mit der Präsentation geht der Projektmarathon 2017 zu Ende, ein großer Dank gilt der Stadtgemeinde für die Projektaufgabe. Danke Landtagsabgeordneten Franz Mold für die Aufgabe und danke an Stadtrat Zlabinger für die Unterstützung seitens der Stadtgemeinde Zwettl!

 

Danke allen Mitgliedern für das fleißige Mithelfen!

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken