LJ Bogen

Blog

Da das Wetter noch besser wurde, konnten wir unseren Gästen doch noch die Bummelzugfahrt zur neuen Aussichtsplattform ermöglichen. Groß und Klein, Jung und Alt besichtigten unser Projekt und genoßen den Über- (d'Kipp) Blick. 

#nurgemeinsam #bummelzug #überdkippblick 

Nach 42 Stunden Arbeit haben wir es geschafft und wir durften unser Projekt präsentieren. Bürgermeister Franz Linsbauer und Landesbeirat Norbert Allram richteten einige Worte an uns. Unsere Gäste konnten ebenfalls schon einen Entwurf der Informationstafel, die bei der Plattform angebracht wird, betrachten. Im Anschluss an die Präsentation konnten alle am Buffet mit Aufstrichbroten und Kuchen zugreifen.

#nurgemeinsam #42stunden #endlichfertig

Heute Mittag haben uns Landesobmann Gerald Wagner und der Landesbeirat vom Weinviertel Andreas Stefan besucht. Wir zeigten den beiden natürlich mit Stolz unser bereits abgeschlossenes Projekt!

#nurgemeinsam #besuch #stolz

Wir arbeiten noch fleißig daran die Präsentation fertigzustellen, um Euch unser Projekt heute vorstellen zu können.

#nurgemeinsam #präsentation 

Aufgrund des Schlechtwetters findet die Projektpräsentation heute um 14:00 Uhr in der Freizeithalle Langau statt. Für Speis und Trank ist gesorgt. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

#nurgemeinsam #projektpräsentation # fertig 

Nach einem anstrengenden Wochenende ist es geschafft! Die Aussichtsplattform steht und ab sofort könnt auch Ihr den Über- (d'Kipp) blick genießen. Die Freizeithalle wird vorbereitet und das Bier ist bereits gekühlt. Wir freuen uns auf Euer kommen! :-) 

#nurgemeinsam #fertig #bier 

..werden verrichtet. Um den Platz noch zu verschönern und den künftigen BesucherInnen einen trockenen Untergrund bieten zu können, wurden Hackschnitzel unter der Aussichtsplattform aufgestreut. 

#nurgemeinsam #fastfertig #vorfreude

Leider mussten wir heute bei regnerischem Wetter an die Arbeit gehen. Davon lassen wir uns aber nicht abhalten! Zelte wurden organisiert, damit die letzten Handgriffe im Trockenen erledigt werden können. 

#nurgemeinsam #trotzregenmotiviert #fastfertig

Der kreative Teil unserer Aufgabenstellung ist es eine Informationstafel über die Geschichte des Bergwerksees, sowie über die Fauna und Flora zu entwerfen. Wir gestalten zunächst einen Entwurf. Dieser wird im Anschluss an das Wochenende von der Gemeinde umgesetzt. 

#nurgmeinsam #kipp #infos

...war einfach atemberaubend und muss gesehen werden. Nur noch wenige Handgriffe fehlen zur Fertigstellung unserer Aussichtsplattform. Wir Mädels sind sehr stolz auf unsere Burschen und freuen uns riesig auf die morgige Eröffnung und hoffen viele von Euch zu sehen!

#nurgemeinsam #vorfreude #stolz

Es geht voran! Nach den ersten 24 Stunden steht bereits das Grundgerüst. Es liegt zwar noch einiges an Arbeit vor uns, wir sind dennoch zuversichtlich rechtzeitig fertig zu werden. 

#nurgemeinsam #24hours #nochimmermotiviert

Damit auch unsere älteren GemeindebürgerInnen an der Präsentation teilnehmen können, haben wir die Möglichkeit geschaffen, mit dem Bummelzug der Gemeinde zur Plattform zu gelangen. 

#nurgemeinsam #bummelzug

Damit wir den Über- (d'Kipp) blick noch lange genießen können setzen wir uns dafür ein, dass kein Atommüllendlager in Grenznähe errichtet wird. 
Wenn auch Du gegen das Atommüllendlager unterschreiben möchtest, kannst du entweder diesem Link folgen oder bei der Projektpräsentation persönlich unterzeichnen. 

https://meine.energiebewegung.at/page/s/atommuell-nein-danke 

#nurgemeinsam #gegenatommüll 

Heute morgen noch kaum etwas erkennbar, kann man nun bereits die Grundrisse der Plattform sehen. 

#nurgemeinsam #esgehtvoran #trotzregenmotiviert

Die Mädels haben bei einer Ortsrunde die Flyer an die Bewohner von Langau verteilt. 

#nurgemeinsam #flyer 

Wir arbeiten fleißig daran, dass ihr morgen Sonntag, 03.09.2017 am Bergwerksee Langau unser 42 Stunden Projekt bewundern könnt. Wir freuen uns auf euer Kommen! Für Speis und Trank ist gesorgt. 

#nurgemeinsam #flyer

...übernehmen die Arbeiten im Hintergrund. Sie sorgen für das leibliche Wohl der Jungs, übernehmen die Medien-und Öffentlichkeitsarbeit, sowie die Organisation der Projektpräsentation, die am Sonntag Nachmittag stattfinden wird. 

#nurgemeinsam #mädelspower #blog

Früh morgens um 7 Uhr haben wir die Arbeiten für die Aussichtsplattform begonnen. Zunächst wurde das Holz zur "Kipp" gebracht. Nach einer kurzen Lagebesprechung haben die Burschen die Sträucher zurückgeschnitten, um die Steher mit dem Bagger in den Boden drücken zu können. 

#nurgemeinsam #bagger #kipp

Folgt uns auch auf Facebook und Instagram ;-)

Instagram: landjugend_langau
Facebook: https://www.facebook.com/Landjugend-Langau-112233865490908/

Damit wir morgen gleich los starten können, haben unsere Burschen das Holz aus dem Sägewerk in Raabs geholt.

#nurgemeinsam #holziholziholz 

...werden geplant

Planung und Einteilung. Diese Aufgaben gilt es nun zu bewältigen. Kurzer Hand legten wir uns einen Plan zurecht, auf dem man unser Meisterwerk bereits auf dem Papier bewundern kann. 

Natürlich müssen wir "dem Kind einen Namen" geben, und machten uns gleich an die Arbeit. Aus einem Schwall an Ideen und Anmerkungen filterten wir den Namen "Über- (d´Kipp) Blick" heraus.

"Kipp" ist der historische Name unseres Sees an dessen Ufer wir unser Projekt umsetzen. Ein ehemaliges Braunkohlebergwerk wird jetzt als Freizeitzentrum genutzt.

#nurgemeinsam #gemeinnützig #ljnoe 

 

 

Trotz schlechtem Wetters machten wir uns voller Tatendrang auf den Weg zum Bergwerksee, um den Platz für die Aussichtsplattform zu begutachten. Unsere handwerklich begabten Burschen hatten gleich viele Ideen und schmiedeten die ersten Pläne. 

#nurgemeinsam #ideen 

Am Freitag, 01.09.2017 um 18:00 Uhr wurde uns die Aufgabenstellung für unseren ersten Projektmarathon durch Landesbeirat Norbert Allram übergeben. Als Vertreter der Gemeinde waren Bürgermeister Franz Linsbauer, Vizebürgermeisterin Margit Reiß - Wurst sowie Gemeinderat Hannes Messmann anwesend.

Unsere Aufgabe besteht darin eine Aussichtsplattform für den Freizeitpark Langau zu errichten. Der Aussichtsturm soll mehrere Kriterien erfüllen, beispielsweise eine Höhe von 2m sowie Dach und Stiege, um einen möglichst guten Ausblick über den Bergwerksee zu garantieren.

Sofort haben wir uns an die Arbeit gemacht und unseren Arbeitsplatz der nächsten Tage besichtigt!

#nurgemeinsam #42Stunden #wirfreuenuns

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken