LJ Bogen

Blog

Es ist geschafft - Projektpräsentation

Hallo meine Lieben,

Das Wochenende geht dem Ende zu. Wir haben alle Aufgaben erfolgreich gemeistert. Die Präsentation war gut besucht und alle waren begeistert von unserer Arbeit. Als krönenden Abschluss wurde mit den Besuchern ein Bocciaturnier veranstaltet. Wir verabschieden uns von einem sehr zufriedenstellendem Wochenende von euch. Alle Fotos von der Präsentation und dem gemeinsamen Beisammensein findet ihr in unserem Fotoalbum. 

eure Rosi, over and out :* 

Video - Projektmarathon 2017 - Landjugend Röschitz

Hallo meine Lieben,

Wie bereits angekündigt, kommt hier meine Überraschung: 

Mein Team hat für euch ein geniales Video von dem arbeitsreichen Wochenende erstellt. 

Viel Spaß beim Anschauen :)

eure Rosi :)

Projektmarathon 2017 - Landjugend Röschitz

Der vergleich

Hallo meine Lieben,

Es ist soweit - alles fertig im Garten. Ich darf euch die Arbeit meiner fleißigen Helfer präsentieren. Damit ihr einen besseren Vergleich zu vorher habt, haben sich meine Fotografen auf den Weg gemacht und das Vollbrachte nochmals abgelichtet. Die Vorher-Nachher-Bilder findet ihr in unserem Fotoalbum. Ich hoffe, ihr seid genauso zufrieden mit unserer Arbeit, wie wir. 

Viel Spaß beim Anschauen!

eure Rosi :) 

der letzte Feinschliff

Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein, habt ihr gut geschlafen? :) 

Guten Morgen meine Lieben,

7:00 Uhr Tagwache und mein Team ist bereits wieder fit. Meinen ersten Kontrollgang hab ich gerade hinter mich gebracht, natürlich darf hier eine kleine Frühstückspause mit Kaffee und Kuchen nicht fehlen. Ich muss sagen mein Team hat gestern wirklich gute Arbeit geleistet. Nun sind wir dran den letzten Feinschliff zu vollenden, um uns dann voll und ganz auf die Präsentation, die um 14:00 Uhr stattfinden wird, zu konzentrieren. Derzeit sind die Stufen bei der neuen Rennstrecke, die letzten Ausbesserungen bei der Rutsche und die Stabilisierung der Überdachung in Arbeit. 

Außerdem hab ich eine kleine Überraschung für euch vorbereitet, ich freue mich schon riesig euch diese zeigen zu können. Bleibt dran und bis später :)

eure Rosi :) 

 

 

 

ein spannender und arbeitsreicher Tag ist vollbracht

Hallo meine Lieben,

Mein Team ist gut vorangekommen und der Tag wendet sich dem Ende zu. Die Überdachung ist fertig, die Rutsche geschliffen und gestrichen, das Feld für das Bocciaspiel ist ausgelegt, die Fläche fertig betoniert und die Einladungen für die morgige Projektpräsentation sind ausgetragen. Ich muss meine Röschitzer Mannschaft wirklich loben, es war ein erfolgreicher Tag, ich schicke mein Team in den Feierabend und wünsche ihnen eine erholsame Nacht, dass sie morgen wieder fit und munter erscheinen.

 

Bis morgen eure Rosi :* 

Vorbereitung für die Projektmarathonpräsentation

Hallo meine Lieben,

 

Meine fleißige Bloggerin Sonja hat sich am Weg gemacht und hat in Kooperation mit der Gemeinde Röschitz die Einladungen für die morgige Präsentation gedruckt. Anschließend werden einige aus meinem fleißigen Team eine Runde drehen und die Einladungen in Röschitz, Roggendorf, Klein Reinprechtsdorf und Klein Jetzelsdorf verteilen.

Ich freue mich jetzt schon morgen viele Besucher begrüßen zu dürfen. :)

Ich melde mich später wieder,

eure Rosi 

Es geht voran :D

Hallo meine Lieben,

ich habe die fleißigen Jugendlichen mit Pizza versorgt und auch der Durst ist gestillt. Nun geht es zurück an die Arbeit, ich habe mir einen guten Platz gesucht um einen guten Überblick zu bekommen.

Das betonierte Stück ist schon fertig, das Gerüst für die Überdachung steht auch schon und die Mendscha sind drauf und dran das Rutschengerüst fein zu schleifen. Ich muss sagen es geht viel voran, ich habe eine super Mannschaft. Auf den Social Media Accounts wird auch laufend gepostet!

Ich halte euch am Laufenden!

Eure Rosi :) 

Rosi stellt sich vor :)

Hallo meine Lieben,

Wie vorhin schon angekündigt, starteten wir heute mit unserem 3. Projektmarathon. Ausgestattet mit 2 Traktoren, 1 Betonmischer, einigen Schaufeln und Rechen, machten wir uns am Weg zu unserem Ziel - der Kindergarten Roggendorf.

Nach einer kurzen Lagebesprechung begannen wir mit der Aufgabenstellung.

 

Nun möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Rosi. Ich wurde als Projektmarathonmaskottchen ausgewählt um die Mitglieder der Landjugend Röschitz zu unterstützen und ihnen Spaß am Arbeiten zu bescheren. :D Natürlich helfe ich bei allen Tätigkeiten, aber nur soweit ich kann. :D Außerdem bin ich auch dafür zuständig das Projekt anzuführen und beobachte ob auch alle fleißig am Arbeiten sind. :D

In unserem Fotoalbum könnt ihr erste Eindrücke sammeln. Ich freue mich euch die nächsten Stunden unsere Fortschritte vorzustellen.

Liebe Grüße, eure Rosi :)

 

 

 

Es ist soweit - wir packens an! Projektmarathon 3.0

Hallo meine Lieben, 

 

Im Zuge der ÖAAB - Röschitz 60er Feier fand die Projektübergabe statt. Wir trafen uns um 19:00 Uhr im Gemeindeamt um die Aufgabenstellung entgegen zu nehmen. Natürlich freuten wir uns über unseren Ehrengast Herrn Wolfgang Sobotka, der uns alles Gute für das Projekt wünschte. 

 

Die Projektaufgabe wurde vor Ort mit unserem Herrn Bürgermeister Ing. Christian Krottendorfer genau durchgesprochen, Pläne angefertigt und diskutiert. Am nächsten morgen machten wir uns schon früh auf den Weg zu unserem Ziel - der Kindergarten in Roggendorf. 

 

Aufgabenstellung:

  • Holzüberdachung für die Sandkiste
  • Betonfläche (40m²) betonieren um für die Kinder eine Rennstrecke für Bobby Cars zu gewährleisten 
  • Spielfeld gestalten mit einer Begrenzung aus Holz und die Fläche mit Kakaoschalen befüllen um Boccia spielen zu können
  • Postwurfsendung 
  • Flyer für ein Boccia Turnier im Zuge der Präsentation

 

Mit vollem Elan und Motivation freuen wir uns, sich der Aufgabe zu stellen und auf ein spannendes Wochenende. 

 

Liebe Grüße, eure Landjugend Röschitz 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken