LJ Bogen

Blog

Das Ergebniss

Liebe Leser und Leserinnen!

Wir sind fertig mit unserem Atemberaubenden Projekt.

Die 42 Stunden sind wie im Flug vergangen, aber wir sind recht zeitig fertig geworden und mega stolz darauf.

Das Projekt kann sicj sehen lassen.

Die zufahrt ist neu gestaltet worden mit einer neuen Skulptur und Infotafeln zum Thema Landwirtschaft.

Auch eine Tafel zur Krokuswiese ist errichtet worden.

Dann weiter wurde ein neuer Rastplatz mit Tisch, Bänken und Infotafeln   erstellt. Am ganzen Radweg entlang wurden Spiele und Infotafeln montiert.

 

Danke für alle Mitwirkenden

 

Eure Landjugend Gresten

Tag 3: "Morgenstund hat Gold im Mund"

Liebe Leserinnen und Leser!

Der Projektmarathon neigt sich dem Ende zu.Wir haben nur mehr 2 Stunden Zeit es wird knapp.

Seit 6 Uhr in der Früh sind die Mitglieder wieder am fertigstellen,putzen und dekorieren.

Wir freuen uns schon auf die Präsentation und die Gesichter der Besucher.

Natürlich folgt heute noch ein Blog vom fertig gestellten Projekt also

Bis dann

eure Landjugend Gresten

9 Uhr Abends und noch kein Ende in Sicht!!

Liebe Leser und Leserin!

Draußen ist es schon Finster und Kalt, doch für uns ist der Tag noch nicht vorbei.

Mann kann schon erkennen was es wird und bei manchen Sachen ist nur mehr der Feinschliff zu machen.

Die Gedenkstelle sowie das Geländer wurde neu gemacht. Die Niestkästen hängen schon fertig am Baum, morgen werden auch noch unsere Insektenhotels aufgestellt. Das Pflaster ist fertig gelegt und muss nur noch trocknen. Destotrotz werden wir heute noch eine lange Nachtschicht vor uns haben damit wir morgen pünktlich fertig sind.

Wir wünschen euch gute Nacht.

Wir freuen uns auf Morgen

Eure Landjugend Gresten

Tag 2: Es geht voran!

Liebe Leser und Leserinnen!

 

Viele Sachen nehmen schon Form an und werden schon fertiggestellt.

 Ein Teil der Burschen kümmert sich um die Gedenkstätte am Radweg und um die Zufahrt.

Der andere Teil der Burschen und die Mädels bauen die Niestkästen sowie die Spiele für die Kinder und die Infotafeln.

Heute wird noch fleißig bis in die Nacht hinein geschliefen,bemalt,betoniert,...

 

bis am Abend

Eure Landjugend Gresten

In Meridianweg auf da Spur, radl ma durch d´Natur!

Liebe Leser und Lesereinnen!

Endlich haben wir uns auf einen Namen für unser Projekt geeinigt.

Voller Stolz dürfen wir verkünden: "In Meridianweg auf da Spur, radl ma durch d´Natur!"

 

In gonz Gresten und rundherum,

rennan lauta Londjugend Leid umadum.

An hunga und an duarst hom ma natirli ah,

do kümmert si natürlich de Lond Gemeinde um de gonze Schar.

Des Wetta heite is jo ah Traum,

owa Zeit fia ah Pause bleibt kaum.

 

Bis Bald

eure Landjugend Gresten

 

 

 

 

 

Tag 2 "Alle anpacken" lautet das Kommando

Guten Morgen liebe Leser und Leserinnen!

Tag 2 ist angebrochen und unsere fleißigen Mitglieder sind schon brav am ,,werkln".

Schon in den frühen Morgenstunden starten die Burschen den Bagger, um die nächsten Schritte zu tätigen.

Alle Mädls lassen in der Zwischenzeit ihre ,,Köpfe rauchen", sodass noch viele tolle Ideen für unser Projekt entstehen. 
Außerdem starten sie demnächst die zweite Plakatierrunde um fleißig Werbung zu machen.

wir werden heute im laufe des Tages noch viele tolle Einträge hochladen und freuen uns wenn ihr unseren Blog verfolgt. Auch auf Facebook und Instagram werden wir euch auf den neusten Stand halten.

 

Bis Bald eure Landjugend Gresten!!!

Tag 1: Vorbereitungen

Liebe Leser und Leserinnen!

Der erste Tag neigt sich dem Ende zu.

Die Plakate für die Präsentationen sind geschrieben und die Skizzen für unser Projekt wurden fertig gestellt.

 

Eine kleine Plakatierrunde wird heute noch gestartet, damit wir am Sonntag viele schaulustige Leute begrüßen dürfen.

Die Müdigkeit hält sich noch in Grenzen, aber das wird sich im laufe des Wochenendes noch ändern.

wir sind trotzdem top motiviert und werden am Sonntag ein gelungenes Projekt präsentieren.

 

Gute Nacht und bis morgen eure Landjugend Gresten!!!

Tag 1: Projektübergabe

Liebe Leserinnen und Leser,

in diesem Blog wollen wir euch über unsere Aufgabe beim heurigen Projektmarathon am laufenden halten und unsere Fortschritte dokumentieren.

Um 16 Uhr erhielten wir im Gasthaus Kummer unser Projekt mit dem Titel: "Natur im Leben am Radweg" vom Bürgermeister.
 Es soll zwischen Krokustal, Landwirtschaft, Natur, Umwelt und Eisenbahn eine Verbindung hergestellt werden.

Wir sind eine der 43 Gemeinden die dieses Wochenende die Challange annehmen.

Die Mädels sind schon fleißig am Ideen sammeln und planen.
 Die Burschen arbeiten ebenfalls bereits tatkräftig an der renovierungsbedürftigen Gedenkstelle.

Wir sind alle motiviert und freuen uns auf die vielen aktiven und fordernden Stunden die vor uns liegen!

Bis bald, eure Landjugend Gresten!

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.