LJ Bogen

Blog

ENDSPURT

 

Liebe Projektmarthon-Interessierte!

 

Es ist soweit - das Ende des Projektmarathons 2019 hat uns übereilt.

Die restlichen Stunden heute haben wir genutzt um am letzten Feinschliff unseres Projektes zu arbeiten. Wir haben geputzt, gefegt, gekehrt, gereinigt und noch vielse mehr.

Falls ihr gespannt seid, was im Endeffekt aus unserem Projekt geworden ist, dann sehen wir uns in wenigen Minuten bei der Projektpräsentation beim Jugendplatzal.

Wir freuen uns auf euch!

Bis gleich :)

Auch der zweite Tag neigt sich schon dem Ende zu...

 

Liebe Projektmarathon - Interessierte!

 

Auch wir, die Landjugend Markersdorf-Haindorf meldet sich wieder zu Wort. Unser Nachmittag war heute ein sehr ereignisreicher. Nicht nur konnten wir das Pflastern der Zugangswege und die Möbilierung fürs Jugendplatzl abschließen, nein auch unser Nützlingshotel wurde fertiggestellt, das vorhandene Gebäude am Jugendplatzl dekoriert und die Präsentation für morgen wurde vorbereitet.

 

Außerdem verlängert sich die Liste der Besucher unseres Projektes. Nachdem heute in der Früh, wie bereits erwähnt, schon das Team der LJ Mostviertel und Vize-Bürgermeisterin Gerlinde Birgmayr zu Gast waren, besuchten uns heute am Nachmittag ein Team des LJ Bezriks St.Pölten und ein Vertreter des Lagerhauses. Der LJ Bezirk St.Pölten, vertreten von Anja Stauffer, Thomas Groiß und Martin Waldbauer brachten eine Stärkung in Form von Süßigkeiten. Das Lagerhaus stellte uns zahlreiche RedBulls, Sonnenbrillen, Sonnenhüte und Trinkflaschen zur Verfügung.

 

Bis bald,

Landjugend Markersdorf

 

PS: Vergesst nicht, morgen um 16:00 bei unserer Projektpräsentation vorbeizuschauen!

Der Projektmarathon nimmt seinen Lauf

 

Liebe Projektmarathon - Interessierte,

 

ein neues Update von uns für euch ist da. (Juhuu)

 

Bereits um 7:00 in der Früh haben wir heute begonnen unsere Arbeit fortzusetzen. Nun geht es eben ans Eingemachte. Die Pflastersteine wurden gelegt, bereits vorhandene Möbilierung wurde abgehobelt, das Entwerfen neuer Möbeln beginnt und noch vieles mehr.

Nach einigen Besorgungen begannen wir unter anderem mit der Umsetzung der Nützlingshotels.

Besonders dankbar sind wir dafür, dass wir wie immer sehr viel Unterstützung der Gemeinde Markersdorf bekommen. Besonders wollen wir uns bei Gerlinde Birgmayr bedanken für das Bringen einer Jause und einer köstlichen Nachspeise. :P

Auch das Team der LJ Mostviertel hat uns bereits einen Besuch abgestattet und uns dabei auch noch eine Stärkung in Form von Zuckerl mitgebracht.

Vergesst natürlich nicht auf unseren Facebook- , Instagram- und Youtubeseiten vorbeizuschauen um noch mehr vom Geschehen mitzubekommen.

Danke fürs Lesen, das nächste Update erfolgt heute am Abend.

 

Bis später!

Der Anfang ist getan

Gruppenfoto


Liebe Projektmarathon-Interessierte!

Der Projektmarathon steht endlich vor der Tür. Heute um 17:00 haben wir von unserem Gemeindeteam, unterstützt von Lisa Lindhuber die Aufgabenstellung für das diesjährige Projekt überreicht bekommen.

Im Großen und Ganzen werden wir uns das kommende Wochenende um das „Finish“, also die Fertiggestaltung des vor kurzem erbauten Jugendplatzal in Markersdorf beim Fußballplatz kümmern.

Neben dem Pflastern der Zugangswege oder der Möbilierung einiger Sitzgelegenheiten, warten noch einige andere Aufgaben auf uns, in denen wir uns kreativ verwirklichen können.

Unter anderem (die TOTALE Überraschung :P) das Bauen eines Nützlingshotels.

Mit dem Titel „VON DER JUGEND FÜR DIE JUGEND – ein MAKE-UP fürs GEMEINSAME Jugendplatzal“ werden wir unser Projekt am Sonntag um 16:00 der Bevölkerung Markersdorf-Haindorfs (und Umgebung) präsentieren. Für Speis und Trank ist natürlich reichlich gesorgt. Wir freuen uns über zahlreichen Besuch.

Das nächste Update über unseren Arbeitsfortschritt erfolgt morgen am Vormittag – bleibt dran! 

Danke fürs Lesen, bis später!

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.