LJ Bogen

Blog

Schluss Aus und Ende!

Danke das Wars! 

Wir bedanken uns bei allen Motivierten Mitgliedern dass sie nie die Nerven weggeworfen und bis spät in die Nacht gearbeitet haben, damit wir so ein wunderbares, großartiges und einzigartiges Projekt vollbracht haben!

WIR SIND STOLZ AUF UNS! 

* jung 

* motiviert

* aktiv

* stoak

des is unsa Landjugen Reinsberg im Ort! 

Wir haben es GESCHAFFT!

 

Nach kurze 42 Stunden haben wir unser großartiges Projekt Präsentiert.

Sehr viele neugierige Reinsberger besuchten uns am Burgsteig wo das Projekt präsentiert wurde! 

Auch einige Ehrengäste besuchten uns wie z. B.: Herr Bürgermeister Franz Faschingleitner, Herr Vizebürgermeister Christian Vogelauer, Herr Diakon Robert Plank und Landjugend Niederösterreich Vertreter Roman Erber und Bezirksleiter Stellvertreter Daniel Raab. 

Mit einem Kurzfilm konnten wir unseren Gästen einen kleinen Einblick von den letzten Tagen geben. 

Nach den Dankesworten des Bürgermeisters gingen wir gemeinsam eine Runde durch unser Projekt. 

Unser erster Stopp war bei der Hollywoodschaukel, weiter ging es entlang unserer Fühlkästen für Kinder, über den Erlebnisweg im Wald vorbei an Nützlingshotels und Brettspielen. Über den lebst angelegten Barfüßweg ging es hinauf auf unsere zweistöckige Plattform. Oben angekommen kann man sich auf unseren Selbstgemachten Sitzgelegenheit erholen und einen wundervollen Blick auf Reinsberg genießen! 

Dank Herr Diakon Robert Plank wurde unser Projekt auch gesegnet!

Unsere Gäste wurden von uns mit Aufstrichbroten, Speckbrötchen und Kuchen verwöhnt! 

Alle waren sehr Begeistert was wir in dieser kurzen Zeit Vollbracht haben, deshalb stürmten die Kinder gleich zu ihren neuen Spielmöglichkeiten! 

 

 

 

Countdown

Jetzt ist es soweit, die letzten Stunden haben begonnen und sie vergehen wie im Fluge!

Trotz Zeitstress bleiben alle unsere Mädels und Burschen entspannt und arbeiten mit extremer Motivation weiter, damit alles perfekt wird. 

Die letzten Bretter werden geschrieben, montiert und befestigt!

Aber auch für das leibliche Wohl ist schon bestens gesorgt. 

Wir freuen uns auch DICH/EUCH!

 

 

Morgenstund hat Gold im Mund!

 

Schon in aller früh machten wir uns wieder zum Burgsteig auf um die letzten Kleinigkeiten beim Kinderparcour, bei der Aussichtsplattform und der Hollywoodschaukel zu erledigen. 

Mit voller Elan wird geschraubt, gesägt, gemäht, gerecht, gebohrt und gestrichen damit wir rechtzeitig mit unserem wundervollem Projekt fertig werden. 

Bitte vergesst nicht um 14:00 Uhr findet unsere Präsentation beim Burgsteig statt.

Eure Autos könnt ihr bei der Volksschule Parken und den Burgsteig hinauf Wandern.

PS: Wir empfehlen festes Schuhwerk!

 

 

Fleißig, fleißig, fleißig wie die Bienchen!

 

Der Countdown läuft...

Die Zeit vergeht wie im Fluge...

Jetzt sind es wirklich nur mehr wenige Stunden die wir natürlich bis zu letzten Sekunde Nützen werden!

Unsere Burschen arbeiten fleißig an unserer Aussichtsplattform die auch schon langsam Gestalt an nimmt, aber auch beim Kinderparcour sieht man bald ein Ende.

Unsere Mädls sind schon bereit, unsere Nützlingshotels, die Fühlkästen und das Spiel fertig zu gestalten und zu montieren. 

Die letzten Erledigungen müssen natürlich noch gemacht werden...

Aber WIR SCHAFEN DAS! 

* Jung

* Motiviert

* Aktiv

* Stoak

des is unsa Landjugend Reinsberg im Ort!

Nur noch wenige Stunden!

Die Zeit läuft nur mehr 17 Stunden....

Trotz Zeitmangel sind bei uns noch immer alle gut gelaunt und voller Tatendrang!

Weit sind wir schon gekommen aber ein bisschen was fehlt uns noch aber keine Sorge WIR SCHAFEN DAS!!!

ERHOLEN & ENTDECKEN
für Groß und Klein
laden wir euch am Burgsteig ein
 

Unser Flyer!!

Projektmarathon Reinsberg 2019 Video

Auch der Spaß kommt nicht zu kurz!

Trotz den schweren und hartem arbeiten kommt auch bei uns der Spaß nicht zu kurz! 

Auch in der Halbzeit nach 21 Stunden sind unsere Mitglieder immer noch TOP Motiviert!

Aber natürlich wird nicht auf die Arbeit vergessen es wird fleißig gewerkt!

Wir Danken auch dem Lagerhaus für die kleine Getränkespende! 

Mittagspause

Viel Arbeit = großer Hunger

Nach den vielen schweren Arbeiten für den Kinderparcour, die Aussichtsplattform, Nützlingshotels und für die Hollywoodschaukel haben auch unsere Burschen und Mädels eine kleine Pause verdient! 

Wir bedanken uns sehr Herzlich bei Wagner Julia, Martina Sattler und Lukas Kerndler für die süße Stärkung! 

!!! WERBUNG !!!

Unsere Mädels sind tatkräftig dabei, so viel Werbung wie nur möglich zu machen. Dies eignet sich auch gut bei dem an diesem Wochenende stattfindenden Wandertag des IVV. Reinsbergs. 

 

Kinderparcour nimmt Gestalt an!

Unsere Burschen arbeiten seit den frühen Morgenstunden bei den Kinderparcour und schön langsam nimmt alles ein wenig Gestalt an!

Es wird fleißig gebaggert und auch mit Krampen und Schaufeln hart gearbeitet damit unsere Hollywoodschaukel einen schönen Platz bekommt.

Auch die Stufen für den Parcour sind im Fertig werden und die Holzpflöcke für das Balancieren sind bereits aufgestellt.

Unsere Burschen haben sich noch eine eigene Zusatzaufgabe überlegt: sie machen eine Aussichtsplattform wo man ins wunderschöne Reinsberg blickt, die Plattform kann man von dem Kinderparcour erreichen.

 

Guten Morgen

 

Schon früh am Morgen starteten unsere Mädels und Burschen in den Tag und begannen mit den bereits angefangenen Projekten. Nach dem gestrigen gefallenen Startschuss sind alle mit vollem Ehrgeiz bei der Sache. Zu Beginn erhielten die Mädchen eine genaue Einschulung bei den Technischen Geräten, damit keine Unfälle passieren, danach wurde gearbeitet. Es werden Bretter geschnitten, gehobelt, geschraubt und geschliffen. Ebenfalls wird an mit voller Überzeugung an den Nützlingshotels weitergearbeitet. Auch unsere Burschen sind schon Tatkräftig dabei, die Hollywoodschaukel zu errichten und den Burgsteig etwas zu erweitern. 

UNSER PROJEKT-MOTTO

 

Unser heuriges Projekt-Motto lautet:

 

"ERHOLEN & ENTDECKEN

für Groß und Klein

laden wir Euch am Burgsteig ein"

 

 

Let´s work!

WIR TEILEN UNS AUF!

Die Arbeiten sind nun voll im Gange!

Unsere Mädels arbeiten schon fleißig an der Umsetzung der Nützlingshotels, sie schneiden Bambussträcher,Reisig, zwicke Äste von Bäumen, sammeln Naturmaterialien, bohren Löcher in Ziegeln, Steinen und Holz. Aber Natürlich arbeiten auch unsere Burschen schon fleißig an dem Kinderparcour entland des Weges. Dort werden gerade Bäume gefällt, Stufen gebaut und Wege geebnet.

Da es Jedoch schon sehr dunkel draußen ist, sorgen unsere Burschen auch für Strom und Licht bei ihrer Arbeitsstätte! 

Projektübergabe

Um Punkt 17:00 Uhr trafen wir uns in der Reinsberger Freiluftklasse mit Herrn Bürgermeister Franz Faschingleitner, Vizebürgermeister Christian Vogelauer, Dorfwerkstättenobfrau Martha Planitzer und dem Landesbeirat Roman Erber. Dort wurde unser Projekt verkündet: "Erlebnisweg für den Burgsteig"

Danach besichtigten wir den Burgsteig und bekamen erklärt welche Aufgaben wir zu meistern haben. 

Unsere Aufgaben sind: 

  • den Erlebnisweg mit Sationen für die Kinder erweitern
  • eine Hollywoodschaukel beim Spielturm errichten
  • ein Nützlingshotel zu bauen
  • einen Kinderparcour entlang des Weges anlegen
  • und einen kreativen Namen für unser Projekt zu finden

Auch mehrere Zusatzaufgaben wurden uns erteilt:

  • der Dachstuhl auf der Hochburg muss von Grund auf saniert werden
  • außerdem sollten wir noch zusätzliche Nützlingshotels errichten
  • wenn noch Zeit bleibt können wir uns noch frei entfalten und für Kinder Spielideen am Weg entwickeln
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.