LJ Bogen

Blog

Done!

Unser Projekt wurde Dank unserer fleißigen Mitglieder rechtzeitig fertig! Die Brücke und das Insektenhotel wurden noch durch eine Sitzbank und zwei Fotoscheiben ergänzt. Außerdem haben unsere Landschaftsgärtnerinnen durch den Kiesweg und die schönen Blumen einen richtigen Park aus dem Gelände gemacht. Die Präsentation lief großartig und die Stimmung war ausgelassen. Jetzt heißt es noch zusammenräumen.

Feinschliff

Früh am Morgen beginnen wie mit dem Feinschliff! Der Weg wird geschottert, das Nützlingshotel braucht noch eine Dach und die Deko gehört noch montiert!

Es gibt noch viel zu tun bis zur Präsentation! Endspurt

Tagesfazit!

Superstolz auf die tollen Leistungen unserer Mitglieder geht Tag 2 des Projektmarathons zu Ende. Die Brücke steht, das Nützlingshotel auch. Morgen geht es dann noch an den Feinschliff und daran alles für unsere Präsentation und unsere Gäste vorzubereiten. Wir freuen uns schon sehr auf euer Kommen!

 

Die Brücke ist fast fertig, das Gerüst bereits abgebaut. Jetzt geht es ans zusammenräumen, denn morgen gibt es noch viele Kleinigkeiten zu erledigen.

 

Doch während die Mädels nicht hier waren hat sich bei der Brücke so einiges getan! Das Geländer ist so gut wie fertig und es wurde sogar ein Plätzchen für das Insektenhotel betoniert. Jetzt sind alle Münder gesättigt und es ist wieder Zeit für die Scheinwerfer, auch heute wird wieder bis in die späte Nacht gearbeitet.

 

Das Insektenhotel ist fast fertig! Unsere fleißigen und kreativen Mädels haben in der Werkstatt von Herrn Wallner zwei tolle Insektenhotels gebaut. Nun müssen sie nur noch befüllt werden und dann sind sie bereit für ihre kleinen Bewohner. 

Während einige bei Herrn Wallner die Geländer Gestaltung vorbereiten sind die Anderen bei der Brücke und dem Insektenhotel fleißig am werken.

Jetzt ist Kreativität gefragt!

 

Damit unsere Brücke nicht nur funktioniert sondern auch Top aussieht haben wir uns in der Werkstatt von Karl Wallner breitgemacht, dafür ein herzliches Dankeschön!

Guten Morgen!

Schon früh trafen wir uns heute zu Frühstück und Brainstorming in unserem neuen Sprengelraum! Jetzt gehts wieder weiter mit Geländer und Nützlingshotel.

Tagesziel übertroffen!

Die Motivation unserer Landjugend-Mitglieder ist nicht zu stoppen und so haben wir heute nicht nur die alte Brücke komplett abgerissen sondern auch die neuen Pfosten angebracht. Die Brücke kann bereits wieder überquert werden. Morgen machen wir uns daran, dass Geländer kreativ umzusetzen. Jetzt gönnen wir unseren Mitgliedern ein paar Stunden Schlaf, denn morgen geht es wieder früh weiter!

Gute Nacht!

Wir werden nicht müde!

 

Während auf der einen Seite noch das Gerüst der Brücke gereinigt wird sind einige schon fleißig dabei das Holz für die neue Brücke zuzuschneiden.

Auch die Dunkelheit hält uns nicht auf!

Auch Pause muss mal sein!

 

Wenn der Bürgermeister zu Besuch kommt packt er natürlich mit an!

Die Vereine in St.Peter/Au halten zusammen! Wir bedanken uns beim Stockschützenverein für die Verköstigung!

Wir packen an!

Während sich der Tag schon dem Ende zuneigt fangen wir gerade so richtig an! Mit Girlspower und purer Manneskraft schaffen wir alles!

 

Los Geht's!

Wir haben unser Projekt übergeben bekommen und freuen uns die Brücke zwischen Höritzauer und Sportplatz erneuern zu dürfen!
 Top motiviert legen wir los, die erste Sicherheitsmaßnahme war es die umliegenden Wege und Straßen zu sichern und abzusperren.
 Wir starten nun damit die alte Brücke abzureißen und ein Gerüst aufzubauen damit beim Bau der neuen Brücke nichts mehr im Weg steht und alles sicher für unsere fleißigen Helfer ist.
 Neben der körperlichen Arbeit strengen wir unsere kreativen Köpfe an, um uns ein tolles Design für die neue Brücke zu überlegen.
 Wir bedanken uns schon jetzt bei allen, die uns Werkzeug und Fahrzeuge zur Verfügung stellen damit wir unser Projekt umsetzen können.

Wir san dabei!

Wir wissen noch nicht wo,

aber dafür schon wann!

Am 1. September 2019 um 14:00 Uhr findet unsere Projektpräsentation statt!

Wir sind schon gespannt welches Projet wir bekommen!

Kommt vorbei, und schaut euch an wie wir uns geschlagen haben!

Wir freu´n uns drauf!

 

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.