LJ Bogen

Blog

Unser Werk ist vollbracht!

 

Nach den letzten Feinschliffen konnten wir heute das Ergebnis unseres Projekts präsentieren. 

Einige Vertreter und Bewohner der Gemeinde Ziersdorf waren dabei vertreten. Anschließend gab es noch ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Alle waren von unserem Projekt begeistert, und auch wir blicken stolz auf unser Werk!

Wir sind fertig!

It's done - unser Projekt ist fertig! Heute haben wir noch das kleine Becken, die Wissensmappe und das nützlingshotel fertig gestellt. Morgen heißt es dann noch fleißig Flyer verteilen und Kuchenbuffet aufbauen, dann steht unserer Präsentation nichts mehr im Wege :D

Breaking News

Die Uhrzeit für die Präsentation morgen steht  - 10:30 Uhr - und auch die Flyer sind schon von unseren fleißigen Mädels in Ziersdorf am Marktplatz verteilt worden

Unsere Männer sind zurück!

....und somit schreiten auch die Betonierarbeiten zügig voran. In der Zwischenzeit arbeiten wir auch an unserer Zusatzaufgabe, eine Informationsmappe über Wasser :)

Selbst ist die Frau

Nachdem uns unsere Männer kurzerhand abhanden gekommen sind, ist nun Frauenpower angesagt. Wir beginnen jetzt den Rand mit Beton zu verfestigen :)

Hallo und herzlich Willkommen zu Tag 2

Tag 2 begann für uns mit strahlendem Sonnenschein und blauen Himmel. Bei schönstem Wetter teilten wir uns auf um auch die Materialien für das Nützlingshotel zu besorgen. 

Auf der Baustelle ging es in der Zwischenzeit gut voran. Wir begannen damit die Pflastersteine abzubürsten und den Rand weiter auszuheben, um die Begrenzung im Anschluss zu betonieren.

Das war Tag 1

 

Zu Beginn schafften wir uns einen Überblick über unsere "Baustelle". Leider mussten wir dabei feststellen, dass die Materialien noch zum direkten Ort des Geschehens transportiert werden müssen. Dutzende Pflastersteine wurden von uns per Hand in einen Anhänger verladen. Somit war auch das tägliche Workouts erledigt. ;)

Danach konnten wir endlich starten, das angelegte Flussbett Richtung Sandkiste zu betonieren und zu pflastern. Wir waren fleißig bis in die Abendstunden, aber seht selbst in unserem Album :)

 

 

Die Projektübergabe

Bei der Übergabe durften wir Bürgermeister Johann Gartner, Vize-Bürgermeister Hermann Fischer, Jugendgemeinderat Stefan Schröter und Sicherheitsgemeinderat Christoph Müllner begrüßen. Von der Landjugend Niederösterreich war die Landesbeirätin Magdalena Polsterer vertreten.

Es ist wieder soweit. Auch dieses Jahr nehmen wir wieder am Projektmarathon teil. 

Dieses Mal wurde uns eine Projektaufgabe von der Gemeinde Ziersdorf übergeben. Der Spielplatz soll zum Thema Wasser gestaltet werden. Vom Handbrunnen weg soll ein Staubecken in Richtung Sandkiste gebaut werden. 

Darüberhinaus werden wir ein Nützlingshotel für Wildbienen bauen und damit einen wertvollen Beitrag für die Natur leisten.

Seid gespannt auf die Ergebnisse :)

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.