LJ Bogen

Blog

Ein Holzzelt für die Kindergartenwelt!

Projektübergabe

Übergeben wurde uns ein spannendes Projekt, die Aufgabenstellung haben wir sofort gecheckt.

Entstehen soll ein hölzernes Zelt, und bereichern wird es die Kindergartenwelt!

Auf los geht's los!

Wir teilen uns gleich ein in vielerlei Gruppen und schwärmen aus in motivierten Truppen.

Spatenstich

Der Spatenstich erfolgte sogleich, doch die Erde war nicht sehr weich.

Besuch von den Landesbeiräten

Zusammenhalt ist unsere Strategie und so überstehen wir auch die Covid-Pandemie.

In der Morgenstund

Mit unseren Arbeiten begannen wir früh Morgens gleich vor Ort und auch das Team der Presse begann sofort.

Besuch vom Lagerhaus

Das Lagerhaus beschenkte uns mit Sonnenbrille, Getränk und Hut - fürs Werken, Hobeln und Sägen war das sehr gut.

Und weiter gehts...

Für das kleine Tipi brauchen wir viel Material, darum trägt Domink die Holzbretter ohne Qual.

Wenns genau werden muss

Um keine Zahlen zu vergessen, wird gleich zwei Mal nachgemessen.

Es wird geschnitten.

Schneiden, Schneiden das macht Spaß, das Tempo dabei war Vollgas.

Zeltaufbau

Durch den guten Zusammenhalt, blieb auch im Zelt kein Spalt.

Dachplatten nageln

Auch die Jungmitglieder haben angepackt und alle waren auf Zack!

Dachpappe befestigen

Als nächster Schritt wurde das Dach gedeckt, das könnten die Burschen perfekt.

Dachschindeln

Die Dachschindeln wurden befestigt, dazu haben wir viele Nägel benötigt.

Blumenfee Jasmin

Wir haben viel von A nach B getragen, da kann sich keiner beklagen.

Resteverwertung

Wir verarbeiteten auch die Reste und machten draus das Allerbeste.

Feinschliff

Wir verbrachten viel Zeit beim Schleifen, damit die Kinder es problemlos können angreifen.

Büroarbeit

Bei der Büroarbeit wurde alles dokumentiert, da war ein tolles Ergebnis garantiert.

Fertigstellung Holzschild

Das Schild wurde imprägniert und somit noch eine Aufgabe absolviert!

So isst Österreich!

Für regionale Produkte muss geworben werden, darum ließen wir uns von begabten Mitgliedern ein Schild färben.

Ein Holzzelt für die Kindergartenwelt

Auf unser Zelt aus Holz sind wir sehr stolz!