LJ Bogen

Blog

Endspurt

Es ist vollbracht! Nach 42,195 Stunden erstrahlt die Josef Kaubeck  Promenade in neuem Glanz. Auch die Zusatzaufgabe konnten wir erledigen und haben den Weg zur Singerwarte durch Stufen leichter begehbar gemacht.

Es war ein intensives und anstregendes Wochenende, wir sind stolz und froh, dass wir das Projekt "Die Josef Kaumbeck Promenad bekommt von der Landjugend einen neuen Pfad" umsetzten konnten! 

Der Weg

Der Weg zur Kriegerkapelle wurde erneuert und angeschüttet! Wir hatten einiges zu tun!

Projektmarathonbaby

Aus unserem Projektmarathon wurde ein -triathlon! Auch ein Sprengelbaby machte sich am Samstag auf den Weg. Wir unterbrachen den Projektmarathon kurz um den frischgebackenen Eltern gratulieren zu können. 

Baggern und schneiden

Die meisten Arbeiten sind erledigt! Es wurde eine Stromleitung bis zur Hubertus Kapelle gelegt, der Bagger war im Dauereinsatz!

Besuch

Auch die Bezirksleitung von Lilienfeld Karin Fischer und Bernhard Zeller, sowie Landesbeiräte Jacqueline Kendler und Johannes Baumgartner haben uns einen Besuch abgestattet! 

Mit Vollgas voraus!

Einige Stunden sind schon vergangen! Bretter werden gehobelt und gestrichen und der Traktor ist in vollem Einsatz! 

Samstag Vormittag

Es geht voran!

Wir freuen uns über Besuch von Bundesrat Karl Bader, Bezirksgeschäftsführerin der Volkspartei Sandra Böhmwalder, den geschäftsführenden Gemeinderäten der Gemeinden St. Aegyd und Hohenberg und dem Bauernbundobmann von Hohenberg! 

Der frühe Vogel...

Heute trafen wir uns um 05.00 Uhr im Pfarrheim Hohenberg um den Ablauf des heutigen Tages zu besprechen. Gestern wurden bereits Teams gebildet, um den Kontakt untereinander, so gut wie möglich zu vermeiden (Teams: Presse, Maurer, Zimmerer, Pinsler, Sträucher, und Bagger). Dies ist eine der Maßnahmen zur Corona-Prävention! Es wurde auch ein Covid-19-Verantwortlicher bestimmt, der sicherstellen soll, dass alle Auflagen zu jeder Zeit eingehaltenwerden!

Heute werden wir die Bänke erneuern und streichen, der Weg soll ausgelichtet und angeschottert werden und das Kreuz zur Kriegerkapelle bekommt ein neues Dach.

Zu später Stunde...

Mit den ersten Arbeiten wurde bereits begonnen! Morgen geht es frisch und munter weiter!

Die "Josef Kaubeck Promenad" erhält von der Landjugend einen neuen Pfad

Aufgabenstellung: 

  • Die Bänke und Tische der Promenade sollen restauriert werden.
  • Der Weg der Promenade soll neu eingeschottert werden.
  • Das Kreuz benötigt ein neues Dach.
  • Die Säulen der Kriegerkapelle sollen erneuert werden.
  • Der Weg der Hubertus Kapelle soll freigeschnitten, das Gelände erneuert und beleuchtet werden.

Mit ABSTAND eine der herausfordernsten Projektaufgaben!