LJ Bogen

Blog

Es ist vollbracht!

>>>Wir haben es geschafft<<<

Nun ist es so weit, wir haben es vollbracht und den Projektmarathon 2020, unter dem Slogan: „Zwergerlschupfn 2.0- Donner, Wetter, Blitz: renovierte Gartenhütten für unsere KiGa-Kids“ gemeistert. Das ganze Wochenende lang, arbeiteten wir top-motiviert um unseren KiGa-Zwergen eine Freude zu bereiten.
Wir bedanken uns bei allen, die uns das gesamte Wochenende unterstützt haben, ob mit Spenden oder Ratschlägen. DANKE!
Jetzt haben wir uns wohl eine Pause verdient!


Tschüss, bis Bald
Eure Lj-Statzendorf

Aufgepasst

>>>Der Countdown läuft<<<

Obwohl heuer leider keine öffentliche Projektpräsentation stattfindet, präsentieren wir euch, was wir alles dieses Wochenende geschafft haben. 
Deswegen gibts heute um 18:00 Uhr eine Videopräsentation auf Facebook!
Bleibt gespannt...

Aufgepasst

>>>Heuer keine Projektpräsentation<<<

Aufgrund der aktuellen Corona-Sitation, können wir heuer keine Projektpräsentation  wie gewohnt veranstalten. 
Dennoch, bleibt gespannt was noch kommt...

Freitag, 19:00 Uhr

>>>Los geht’s, der Startschuss ist gefallen!<<<

Unter dem Motto: „Erneuern statt Wegwerfen“ starten wir, die Landjugend Statzendorf, mit 15 motivierten Mitgliedern in ein aufregendes Projektmarathonwochenende. Am Gelände des Kindergartens Statzendorf werden die drei Hütten für Spielgeräte erneuert. Zusätzlich wird am Kirchenplatz eine Bücherzelle aufgestellt.

Folgt uns doch auf Facebook (https://de-de.facebook.com/landjugend.statzendorf) und Instagram (https://www.instagram.com/lj_statzendorf/) für aktuelle Updates!

Freitag, 20:00

>>>Unsere Mitglieder sind in Teams eingeteilt worden<<<

  • Das Medien-Team
  • Das Kreativ-Team
  • Das Einkauf-Team
  • Das Hütten-Team
  • Das Bücherzellen-Team

Schon jetzt sind die Hütten ausgeräumt und abgedeckt. Die kreativen Köpfe unserer Runde sind auch fleißig mit Brainstorming beschäftigt, damit wir bald Slogan und Logo präsentieren können.

Freitag, 20:30 Uhr

>>>Der Slogan steht fest<<<

Zwergerlschupfn 2.0
Donner, Wetter, Blitz
Renovierte Gartenhütten für unsere KiGa-Kids!

Das Logo folgt.....

Freitag, 21:00

Die Burschen sind fleißig am Werken. Bei den Hütten ist das Dach schon abgedeckt und die Bodenplatte für unsere Bücherzelle wird schon betoniert.

Die Mädls sind eifrig am Blog schreiben und auch die ToDo-Liste für morgen wird erweitert.  Die Köpfe der Mädls laufen auf hochtouren damit wird euch bald das Logo präsentieren können.

 

Freitag, 21:30

Für unsere Bücherzelle werden noch Bücher gebraucht. Nähere Infos entnehmt ihr unserem Foto.

Wir freuen uns auf eure Spenden!!

Schau doch bei Facebook (https://de-de.facebook.com/landjugend.statzendorf) und Instagram (https://www.instagram.com/lj_statzendorf/) vorbei, um nichts zu verpassen!

Freitag, 22:00

>>>Das Medien -Team<<<
Unsere Mädels in Sachen Presse, bloggen, fotografieren und Social Media, die euch am neusten Stand halten und -trotz Corona, tolle Einblicke in unser Wochenende ermöglichen.

 

Freitag, 23:00 Uhr

Der heutige Tag geht zu ENDE,
morgen sehen wir uns wieder mit vielen helfenden HÄNDEN!

Samstag, 8:00 Uhr

>>>Weiter geht´s<<<

Voller Elan starten wir heute in einen neuen Projektmarathontag. Trotz Regen und Wolken sind wir nicht aufzuhalten. Dank frischem Striezel geht alles noch schneller voran!
Heute am Programm:

  • neuen Dächer der Hütten
  • ein frischer Anstrich
  • Logo gestalten
  • abschleifen und lackieren der Bücherzelle

 

Schau doch bei Facebook (https://de-de.facebook.com/landjugend.statzendorf) und Instagram (https://www.instagram.com/lj_statzendorf/) vorbei, um nichts zu verpassen!

Samstag, 8:30 Uhr

>>>Das Kreativ-Team<<<
Die kreativen Köpfe unserer Rund, die sich um das Logo, Slogan und bunte Gestaltung unserer Projekte kümmern. Bleibt gespannt, was für tolle Ideen entstehen…

 

Samstag, 9:30 Uhr

>>>Unser Logo ist fertig<<<

Auch unsere Mädels waren kreativ und habe unser Logo, ganz im Slogan „Zwergerlschupfn 2.0 – Donner, Wetter, Blitz renoviert: Gartenhütte für unsere KiGa-Kids“ gestaltet.

Samstag, 10:00 Uhr

>>>Das Bücherzellen-Team<<<
Da wird fleißig gewerkt, um einen neuen Ort zum Bücheraustausch zu schaffen. Bring uns doch dein Buch, welches du nicht mehr benötigst vorbei und bereite vielleicht jemanden anderen eine Freude damit!

Samstag, 10:45 Uhr

>>>Unsere Bücherkiste füllt sich<<<

Die ersten spannenden Schmöcker für Groß und Klein, trödeln schon langsam ein.

Wir sagen Danke und freuen uns schon auf noch viele weitere!

Ein ❤-Danke an die Familie Prischink für ihre großzügige Bücherspende!

Samstag, 11:00 Uhr

>>>Das Hütten-Team<<<
Die eifrigen Burschen, die für die Kindergartenkinder den Hütten ein neues Dach und einen frischen Anstrich verschaffen. Da werden sich die KiGa-Zwerge freuen! 

Samstag, 12:00 Uhr

>>>Aufgepasst - Facebook Video <<<

Werft doch einen Blick auf unsere Facebookseite und schaut euch unser Video zum gestrigen Tag an!

Hier geht´s zum Video 

Samstag, 12:00 Uhr

>>>Update<<<

Die Gartenhütten sind  abgeschliffen und haben schon ein neues Dach. Unsere Bücherzelle ist auch schon abgeschiffen und wird bereits grunddiert.

Unsere kreativen Mädels basteln fleißig an Fensteraufklebern für die Hütten.

Schau doch für aktulle Updates bei Facebook und Instagram vorbei!

Samstag, 13:00 Uhr

>>>Das Einkauf-Team<<<
Unsere Shopping-Queens, die jederzeit düsen, um alle Kleinigkeiten für uns zu besorgen, damit sich der Rest ganz auf das Projekt konzentrieren kann. 

 

Samstag, 14:00 Uhr

>>>Danke für die Getränkespende<<<

Wir bedanken uns recht ❤-lich für die Getränke spenden beim Lagerhaus St-Pölten und freuen uns auch über die großartigen Sonnenbrillen und Strohhüte!

 

 

>>>Wir sagen Danke<<<

Wir danken der SPÖ Statzendorf für die Getränkespende, sowie für die vielen tollen Bücher! 

Samstag, 15:30 Uhr

>>>Wir haben Besuch<<<

Heute Nachmittag besuchte uns unser Landesobmann Norbert Allram.
Vielen Dank für deinen Besuch!

Samstag, 16:30 Uhr

>>>Juhuu, Besuch<<<
Auch unsere Projektbetreuerin Babara Sterkl schaute bei uns vorbei und brachte uns eine kleine Stärkung mit.

Samstag, 16:45 Uhr

>>>Aufgepasst -unser 2.Facebook Video <<<

Werft doch einen Blick auf unsere Facebookseite und schaut euch unser Video von heute Vormittag an!

Hier geht´s zum Video

Samstag, 17:00 Uhr

>>>Besuch der Bezirksleitung<<<

Auch unsere Bezirksleitung besuchte uns heute Nachmittag und braucht uns eine süße Verstärkung.
Danke!

Samstag, 18:00 Uhr

>>>Danke, für die Getränkespende<<<

Ein ❤-liches Dankeschön, geht an Vbgm Franz Siedler für seine großzügige Getränkespende und Unterstützung das ganze Wochenende lang.

Samstag, 18:30 Uhr

>>>Update <<<
Die Gartenhütten werden gerade zum zweiten Mal gestrichen und auch unsere Bücherzelle ist fertig lackiert. Logos und Fensteraufkleber werden auch fleißig gebastelt. Die vielen Bücherspenden werden durchgeblättert und nach Kategorien sortiert.  

Schau auf Facebook und Instagram vorbei, da gibt’s immer die aktuellsten Infos!

Samstag, 19:30 Uhr

>>>Hoher Besuch<<<

Ebenso besuchten uns heute unsere Landesbeiräte und brachten uns eine süße Stärkung.
Wir sagen DANKE!

Samstag, 21:30 Uhr

>>>Bis morgen<<<

Und wieder geht ein erfolgreicher Tag zu Ende. Viel haben wir heute geschafft und morgen geht es bereits schon um 7:00 Uhr mit vielen fleißigen Händen weiter. Denn bekanntlich heißt es doch: “Viele Hände, schnelles Ende“

Sonntag, 7:00 Uhr

>>>Guten Morgen<<<

Der letzte Tag und somit die letzten Stunden bis zur Projektpräsentation haben begonnen. Die vielen Helfer sind top-motiviert. Dank eines Frühstückts von der ÖVP Statzendorf, geht alles noch viel leichter.
Dankeschön!

 

Schau doch bei Facebook  und Instagram  vorbei, um nichts zu verpassen!

Sonntag, 8:00 Uhr

>>>Aufgepasst -unser 3.Facebook Video <<<

Unser drittes Video von unserem Wochenende ist online!
Hier geht’s zum Video

Sonntag, 9:30 Uhr

>>>Die Bücherzelle steht<<<

Unsere Bücherzelle steht und wird soeben befestigt! 

Sonntag, 10:00

>>>Die letzten Handgriffe<<<

Die letzten Handgriffe werden getätigt. Hütten werden wieder eingeräumt, die Bücherzelle mit Büchern bestückt und das Büro des Medien-Teams wird zusammengeräumt.

Bleibt weiterhin gespannt auf das Abschlussvideo.

Sonntag, 13:00 Uhr

>>> Es ist vollbracht<<<

Wir haben es geschafft. In 42,195 Stunden renovierten wir die Gartenhütten im Kindergarten und stellten gleichzeitig eine Bücherzelle neben der Bushaltestelle beim Kirchenparkplatz. Das Ergebnis werden wir euch um 18:00 auf Facebook präsentieren.

NICHT VERGESSEN und bleibt GESPANNT!

Sonntag, 13:30

>>>Aufgepasst- unser 4. Video ist online<<<

Hier geht's zum Video

 

Sonntag, 14:00 Uhr

>>>Präsentation<<<

Wir haben es geschafft und konnten unser Projekt der Gemeinde und unserer Projektbetreuerin präsentieren. Für euch kommt die Präsentation um 18:00 Uhr.

Bleibt weiterhin gespannt...!

Sonntag, 18:00

>>>Projektmarathon 2020<<<

Juhu! Das Präsentationsvideo ist jetzt für EUCH online.

Hier geht's zum Video!