LJ Bogen

Blog

#Projektmarathon2020 #VOLLeyVERNETZT

Bis zur Präsentation haben wir noch...

Die Präsentation

We did it! Aufgrund der derzeitigen Situation haben wir unser heuriges Projekt im kleinen Rahmen unserem Bürgermeister präsentiert.
Er fand lobende Worte für uns und wir hoffen, dass wir mit dem Ergebnis vielen eine Freude machen werden.

Die Dekoration

...wurde von unseren Mädels hergestellt und sogleich an Ort und Stelle angebracht. Sie arbeiteten ganz nach dem Motto "Aus Alt mach Neu". Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Landtagsabgeordnete zu Gast

Sehr gefreut haben wir uns, dass die Landtagsabgeordnete Frau Doris Schmidl bei uns vorbeikam, um sich unser Projekt anzusehen. Dabei haben wir besonders auf die Corona Maßnahmen geachtet, ein Video dazu gibt es auf Instagram und Facebook.

Gewinnspiel

Auf Facebook gibt es ein Gewinnspiel in Form eines Schätzspiels. Schaut vorbei!

Es regnet, es regnet...

Trotz Regen legen wir keine Pause ein, denn die Zeit läuft. Mit Jacken ausgestattet, geht es rasch weiter.

Die Zeit vergeht wie im Flug

Für den Endspurt werden die Arbeiten rasch erledigt.

Morgendlicher Besuch

Ein großes Dankeschön gilt dem Bauernbund, der uns heute das Frühstück gebracht hat. Es hat allen sichtlich geschmeckt.

Morgenstund hat Gold im Mund

Die letzten Stunden sind angebrochen und wir geben nochmal Vollgas. Einige Arbeitsschritte liegen noch vor uns, die wir nun mit vollem Enthusiasmus erledigen wollen.
Während manche bereits die Natursteine ausfugen, achten andere darauf, dass schon weggeräumt wird. Die Tür der Hütte wird gerade eben eingebaut.

Besuch von der ortseigenen ÖVP

Wir bedanken uns recht herzlich für die abendliche Verpflegung von der ÖVP Weinburg. Schön, dass ihr euch Zeit genommen habt!
Nun wird mit vollen Mägen weitergearbeitet.

Samstagnachmittag - done

Wenn wir uns umsehen, wird uns bewusst, dass wir in den letzten Stunden einiges geschafft haben.
Der Rand des Volleyballfeldes wurde vollständig vom Unkraut befreit, die Hütte steht inzwischen und die Steher für das Netz wurden eingegraben.
Wer nun denkt, dass die meisten Aufgaben von den Burschen erledigt werden, der irrt.
Unsere Mädels verlegen Natursteine, streichen das Holz und bauen die Bänke!

Hoher Besuch

Wir freuen uns sehr, dass auch die Landesbeiräte da waren und Zeit für einen Austausch über den derzeitigen Stand der Dinge hatten.
Schön, dass ihr zu uns gefunden habt!

Kreative Auszeit

Nach dem Mittagessen hatten wir Zeit für etwas Kreativität. Was denkt ihr wohl, haben wir vor?

Die Arbeiten gehen voran

Bei uns tut sich gerade sehr viel.

Die Türe für unsere Hütte wurde gestrichen, Sesseln für eine Sitzgelenheit lackiert, Unkraut vom Volleyballfeld entfernt. Natürlich darf auch der Gleicherbaum auf unserer Hütte nicht fehlen.

Es geht heiter weiter...

Auch ein paar Neugierige haben zu uns gefunden

Wir haben uns sehr über den Besuch der
Landjugend Hofstetten-Grünau
Landjugend Rabenstein
Landjugend Bezirk Kirchberg Pielach
und dem Lagerhaus Kirchberg gefreut.

Vielen Dank, dass ihr uns besucht habt!

Der erste Teil steht!

Nach dem Frühstück ging die Arbeit weiter.
Jetzt wird wieder fleißig gearbeitet.

Der erste Teil unserer Hütte steht bereits.

Ein großes Dankeschön...

an unseren Vizebürgermeister Michael Strasser für das leckere Frühstück! Auch unsere Jugendgemeinderätin schaute auf einen Sprung vorbei. Nun können wir gestärkt weiterarbeiten.

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Nach einem kurzen Powernap geht es wieder los. Nach einer Lagebesprechung fanden sich die einzelnen Teams wieder in den verschiedenen Arbeitsbereichen ein. Es wurde bereits ausgeschalt und das Holz für die Hütte verladen.

Wir halten euch am Laufenden...

Nachtarbeiten

Obwohl es bereits finster ist, arbeiten wir tüchtig weiter. Zurzeit sind wir dabei, das Fundament für die Hütte zu betonieren, welches über Nacht trocknen soll.

Zuschnitt der Holzplatten

Eine Partie Burschen ist gerade dabei, das Holz zu schleifen und zu schneiden. Ob sie genau genug arbeiten, werden wir morgen beim Aufstellen der Hütte sehen.

Der zweite Anstrich

Bei unseren fleißigen Mädels gehts voran. Sie sind bereits beim zweiten Anstrich des Holzes für die Außenverkleidung der Hütte.

Besuch vom Fernsehen

Auch das Fernsehteam von P3tv war heute schon zu Gast bei uns. Vielen Dank für euren Besuch!

Mit den Betonarbeiten läufts...

Einige Burschen kümmerten sich bereits um das Ausbaggern der Fläche für die Hütte. Es wurde Schotter in die Grube geschüttet und jetzt wird fürs Betonieren vorbereitet. Des Weiteren wird ein Netz montiert, welches die Fußgänger vor missglückten Schüssen der Volleyballspieler schützt.

Holzvorbereitungen

Einige unserer Mitglieder arbeiten derzeit in der Halle. Dort wird das Holz abgebunden. Ein weiteres Team kümmert sich darum, dass das Holz gestrichen wird. Der erste Anstrich ist bereits erledigt. Der zweite folgt...

Der Startschuss ist gefallen

Unser diesjähriges Projekt wurde heute um 18 Uhr vom Bürgermeister und unserer Projektleiterin Julia Fuchs an uns übergeben.

Die Aufgabenstellung lautet:
"Betriebshütte für Beachvolleyballplatz"
Diese Hütte soll zukünftig zur Aufbewahrung von Rechen, Schaufeln, Besen etc. dienen. Außerdem sollen Bänke rund um den Platz als Sitzgelegenheit zur Verfügung stehen. Dabei können wir uns kreativ austoben.

Nachdem wir beim Volleyballplatz angekommen sind, begutachteten wir unseren Arbeitsplatz für die nächsten 42.195 Stunden.

 

Projektmarathon 2020

Heute ist es endlich soweit! 

Um 18.00 Uhr wird uns im Amtshaus der Gemeinde Weinburg die Aufgabe für den Projektmarathon 2020 übergeben.

Wir sind schon gespannt was es wird und ob wir alles in der Zeit von 42, 195 Stunden schaffen. ⏳

Seid gespannt und verfolgt uns täglich über Facebook und Instagram. 

Als kleinen Rückblick haben wir ein Foto von unserem ersten Projektmarathon herausgesucht.⛏️