LJ Bogen

Blog

Projektmarathon 2020 - Herzlich Willkommen zu unserem Blog!

-

Auf gehts! - Freitag Abend

Heute haben wir unsere Aufgaben für den Projektmarathon erhalten:
Wir bauen am Frauenwieserteich ein Dach für die Zille die im Wasser liegt, um sie vor Regen zu schützen und wir erneuern die 2 Holzanschlagtafeln bei der Ortseinfahrt.

 

 

Nach der Verkündung des Projekts machen wir uns gleich an die Arbeit. 

 

 

Wir arbeiten bis spät in die Nacht, um das Projekt pünktlich fertig zu bekommen. Auch unsere jüngsten Mitglieder arbeiten fleißig mit. 

 

-

Samstag

 

Um 7:00 Uhr heißt es Tagwache. Die Jungs arbeiten an der Überdachung für die Zille. Die Mädchen sitzen im Büro und kümmern sich um die Social Media Seiten.

 

 

Im Vormittag wird am Frauenwieserteich an der Überdachung weitergearbeitet und auch an den Holzanschlagtafeln wird gearbeitet. Auch das Desinfektionsmittel darf natürlich nicht fehlen.

 

 

Fleißig wird weitergearbeitet. Die Holzanschlagtafeln nehmen schon Form an. Natürlich desinfizieren wir uns immer brav die Hände :)

 

 

Am frühen Nachmittag werden die Holzanschlagtafeln fertig gemacht und werden dort  hin gestellt wo sie hingehören - bei den Ortseinfahrten.

 

Bei schönem Wetter wird das Dach der Zille regendicht gemacht. Unsere Arbeiter werden mit der Sonne und einem schönem Blick auf den Frauenwieserteich belohnt.

 

Am Teich wird bis zum späten Abend noch am Dach für die Zille gearbeitet.

 

Am späten Abend wird noch an unserer Zusatzaugabe gearbeitet, dem Schild DAS ISST ÖSTERREICH welche vor Regionalen Kaufläden aufgestellt werden

-

It's the final Countdown - Sonntag

 

Um 7:00 Uhr war wieder Tagwache für unsere Handwerker, die sich sofort auf den Teich begeben und fleißig weiterarbeiten.

 

Das Schild nimmt auch schön langsam Form an. Das Herz ist lackiert und die Tafel bekommt eine Aufschrift.

 

Das Dach ist schon fast fertig, bei unseren Arbeitern macht sich schön langsam der Hunger breit.

-

Fertig!

Unser Projekt ist fertig! Das Dach für die Zille und die Holzanschlagtafeln stehen.

 

Auch die Zusatzaufgabe haben wir rechtzeitig fertiggebracht.

-

Zum Schluss noch eine kurze Zusammenfassung unseres Projektmarathons in Videoform :)