LJ Bogen

Blog

Let´s get started, der erste Anlauf der Lj Zellerndorf beginnt

Der Neuling wagt den Anfang

Als eine der ersten Gruppen des Projektmarathon-Wochenendes dürfen wir euch hiermit einladen unsere Aktivitäen der nächsten 48h zu verfolgen. Eines sei gesagt wir sind sehr gespannt wie unser 1.Marathonwochende ausfallen wird und hoffen auf erfoglreiche Tage. Mitdabei sind unser Projektpartner, die Geimeinde Zellerndorf, allen voran unser Bürgermeister Markus Baier und Thomas Zeitelberger als Projektansprechpartner.

Die Themen dieses Wochenendes: 

  • Gestaltung eines Teicherlebnispfades rund um den Fischerteich in Zellerndorf
  • Errichtung von Holzliegen zur Enstpannung am Fischerteich
  • Aufwertung des Ortsbildes, mitilfe einer Kräuterwanderung entlang der Pulkau

Die Latte liegt sehr hoch, eine Menge Arbeit liegt vor uns, daher seit gespannt auf die nächsten Stunden.

 

Die ersten Schritte

Die letzten Einkäufe wurden erfolgreich erledigt. Jz geht´s ans schleifen, pinseln, bohren...

Ich und mein Holz

Unter diesem Motto gestaltet sich unser heutiger Vormittag. Nach einem langen und erfolgreichen Abend, packte uns wieder der arbeitseifer, Pinsel in die Hand und ab geht´s....

zu den Fotos

Die letzten Schritte...

Nach einem arbeitsreichen Tag kommen wir immer näher dem Projektziel entgegen. Trotz des wechselhaften Wetters konnten wir unsere Ziele des heutigen Tages voll und ganz erreichen.

Kurzer Einblick unseres Tages: anfänglich wurde das gesamte Holz auf die Witterungsbedingungen verarbeiten. Nach einer erholsamen Mittagspause und einer Stärkung von unserer Dorffleischerei, konnten wir mit dem intensiven Teil unseres Projektes beginnen. Genauigkeit wurde besonders gefragt. Denn wie heißt es so schön, wer misst, misst Mist. Daher wurde sehr viel Wert auf die Genauigkeit gelegt. Jegliche helfende Hand war daei sehr hilfreich.

Desweiteren konnten wir heute die politischen Vertreter der Region begrüßen, insbesondere Nationalratsabgebordnete Eva Maria Himmelbauer und Landtagsabgeordneten Richard Hogl. Es freut uns auch insbesonders unsere Viertelsreferenten Lukas Bull und Magdalena Polsterer in den Gärten der Landjugend Zellerndorf begrüßen zu dürfen. 

Seid gespannt wie die letzten Finalisierungen aussehen....

zu den Bildern...

Der Abschluss...

Nach 48h harter und schweißtreibender Arbeit, kann sich das Resultat sehen lassen

zu den Bilder...