LJ Bogen

Blog

TAG 1 - FREITAG

1, 2, 3 - Wir san Dabei!


Um 18:00 Uhr wurde uns, unser Projekt für dieses Wochenende überreicht. 

"Ois kurze Pause dazwischen, im neichn Schuihof de Jause genießen!"

Damit die Schüler*innen von Ferschnitz noch mehr Freude bereitet wird, sollen wir den Schulhof neugestalten, daher...

  • Errichten wir eine Nestschaukel (Änderung laut Bürgermeister Michael Hülmbauer: Nestschaukel statt Kletterwand)
  • Schaffen Sitzgelegenheiten 
  • Und verschönern den gesamten Schulhof
  • Zusatzaufgabe: Insektenhotel
  • Social Media und Homepagearbeiten erldeigen

Wir freuen uns auf 42,195 Stunden voller Motivation und harter Arbeit um am Sonntag Nachmittag das Projekt präsentieren zu dürfen!

Der Projektmarathon ist nicht nur eine Gelegenheit, etwas für unsere Schule zu tun, sondern auch eine Möglichkeit unsere Teamfähigkeit und Gemeinschaft zu stärken. 

Gemeinsam können wir großes erreichen!

Auf unserem Blog, Instagram halten wir euch natürlich immer auf dem Laufenden! :)

—————————————————————————————

23:00 - Update 


Mit vollem Einsatz und Teamwork starteten wir in die Herausforderung.

Da einer unserer Aufgaben eine Sitzgelegenheit für die Schüler*innen zu gestalten ist, muss vorerst betoniert werden. 

Dies beansprucht sehr viel Geduld und Zeit, dadurch legen wir heute die erste Nachtschicht ein. 

Auch das Gestellt für die Netzschaukel ist fertig aufgebaut und einsatzbereit. 

—————————————————————————————

Mit Kreativen Ideen und viel Geschick erreichen wir unser Ziel, Stück für Stück. 

Unser Medien Team ist fleißig am Werbung machen. 

Sind sind verantwortlich für...

  • Instagram Posts und Story
  • Facebook Posts 
  • Blogs 
  • Zeitungsartikel
  • Fotos, Videos
  • Interviews 
  • Flyer gestalten
  • Plakate

 

==============================================

TAG 2 - SAMSTAG


"Heute früh in frischer Pracht,

nach der kurzen Nacht,

arbeiten wir schon längst vor Acht,

denn unser Projekt ist wohldurchdacht

und Morgen präsentieren wir es in schöner Tracht"

Unsere Mitglieder betonierten noch bis 3:00 Uhr früh damit das Projekt rechtzeitig fertig wird und wir es Morgen um 15:00 Uhr präsentieren können. Trotz der langen Nacht sind unsere Burschen und Mädels um 7:00 Uhr wieder motiviert und mit voller Energie gekommen und haben weitergearbeitet.

Die Burschen werken schon fleißig an die Sitzgelegenheiten, währenddessen die Mädels den Schulhof schön mit Farbe gestalteten.

Wir halten euch dem Laufenden bei unserem Blog, Instagram und Facebook.

_________________________________________________

SAMSTAG - 14:30 Uhr

Hurra!! Unser Kräuterbeet ist fertig eingepflanzt. Damit man die Kräuter auch auseinander kennt wurden Steine beschriftet und bunt bemalt. 

_________________________________________________

SAMSTAG - 20:00

Update 
  • Das Gerüst für die Nestschaukel steht bereits, jetzt muss nur mehr die Schaukel aufgehängt werden.

  • Auch bei den Sitzebenen sieht man große Fortschritte da unsere Burschen sehr fleißig und schnell arbeiten.

  • Wir haben uns bereits auch schon den Hochdruckreiniger geschnappt und haben ein Teil des Bodens schon von Unkraut und Verschmutzungen befreit.

  • Unsere Mädels arbeiten schon an unserer Zusatzaufgabe und zwar: dasInsektenhotel.

Unser Medienteam hat heute unsere Mitglieder befragt wie die Lage steht und was deren verschiedensten Aufgabenbereiche haben. Schau doch auf Instagram vorbei!!

=============================================

SONNTAG TAG 3

Kreativität freien Lauf lassen....

Von Anfang an war uns klar: "Es muss mehr Farbe her!" 

Das ließen sich unsere Mädels nicht zweimal sagen und machten sich an die Arbeit den Schulhof farbenfroher zu gestalten. :) 

________________________________________________

ENDSPURT!!!


Nur noch wenige Stunden bis wir unser Projekt präsentieren und wir können mit Stolz sagen dass wir zum Ende kommen. Es gehört nur mehr geputzt und für die Präsentation die Garnituren und Deko vorbereitet.

Wir freuen uns schon das Projekt in voller Pracht heute um 15:00 Uhr zu präsentieren und sind gespannt zu sehen, wie die Kinder miteinander am Schulhof spielen und Spaß haben.

 

 

KOMMT VORBEI ZU UNSERER PROJEKTPRÄSENTATION!!

_________________________________________________

Gelungenes Projekt!

Nach anstrengen 42 Stunden hatten wir um 15:00 Uhr die Präsentation unseres Projektes.

Nach ein paar kurzen Worten unser Leitung und einer Rede des Bürgermeisters Michael Hülmbauer, präsentierten die Mitglieder ein kurzes und lustiges "Gstanzl", ein Video davon könnt ihr auf unserem Instagram Account @lj_ferschnitz ansehen.

Nach einer Stärkung mit Würstchen, Mehlspeisen, Kaffee und Getränken haben die zahlreichen Besucher und die Kinder jede menge Spaß die Nestschaukel und Sitzmöglichkeiten auszuprobieren, auch freuen sich bereits die aufgemalten Spiele am Boden in den Pausen auszuprobieren.

Das Kräuterbeet, aber auch das Insektenhotel haben sehr viel Aufmerksamkeit bekommen und ist bei den Besucher gut angekommen. 

Wir bedanken uns bei die Besucher für einen erfolgreichen Nachmittag.

Vielen Dank an unsere Landjugenmitgliedern und die zahlreichen Helfer, auch ein Dank geht an den Bürgermeister Michael Hülmbauer, Bernhard Jochinger, Franz Zehetner und Markus Brandstetter!

Es war ein sehr schönes und erfolgreiches Projekt!

DANKE :)