LJ Bogen

Aufgabenstellung

Aufgabenstellung

Errichtung eines Rastplatzes

 

  • Legt einen Rastplatz mit Sträuchern und Obstbäumen beim Holzlagerplatz an
    • Errichtet eine Sitzmöglichkeit
    • Legt eine Benjes-Hecke entlang des Wegrandes an (achtet auf ausreichend Abstand zum Wegrand, mind. 5 m)
    • Gestaltet eine Infotafel über den Ort Kühnring (befragt dazu unseren AltBgm. Leopold Winkelhofer) – lasst eurer Kreativität dabei freien Lauf
    • Bepflanzt den Rastplatz mit den bereitgestellten Obstbäumen und Beerensträuchern
  • Das Material wird euch von der Gemeinde zur Verfügung gestellt. Kleinigkeiten könnt ihr euch vom örtlichen Baumarkt holen.
  • Überlegt euch einen kreativen, ansprechenden Namen für euer Projekt!
  • Laufende Projektdokumentation: Berichtet auf der Homepage des Projektmarathons www.projektmarathon.at laufend über euer Projekt. Ihr habt die Möglichkeit, Fotos und Tagebucheinträge bis Sonntag Mitternacht online zu stellen. Zur Wartung eures Menüpunktes auf der Projektmarathonhomepage steht euch die beiliegende Anleitung zur Verfügung.
  • Um stets eure Follower auf Instagram am laufenden zu halten und auch für später schöne Erinnerungen zu behalten, errichtet ein Highlight mit dem Namen PM 2023 und stellt all eure Storybeiträge dort hinein.
  • Die Mindestanforderungen an eure Homepage sind auf der ersten Seite der Anleitung („Aufgaben auf der Projektmarathon–Homepage“) beschrieben. Natürlich können / sollen über die Mindestanforderungen hinausgehende Einträge vorgenommen werden. Je aktueller und interessanter die Seite ist, desto besser!
  • Pressearbeit: Versucht, eure Arbeit in möglichst vielen Medien (Zeitungen, Zeitschriften, Internet, Radio, Fernsehen) zu veröffentlichen (je mehr desto besser).
  • Präsentiert euer Projekt spätestens bis Sonntagnachmittag in der Gemeinde! Ladet dazu die Bevölkerung zur Übergabe des Projektes ein!
  • Achtet immer auf die richtige Arbeitskleidung und –sicherheit!

 

 

Zusatzaufgabe

  • Bepflanzt die Radlerrast am Scheibenberg neu und streicht die vorhandene Sitzgruppe
  • Falls euch noch Zeit übrigbleibt, baut eine Geschicklichkeitsstation (Waldxylophon) für Kinder und errichtet diese beim Rastplatz und schaut die Plätze der letzten Projektmarathonstellen durch und erneuert sie gegebenenfalls!