LJ Bogen

News

Aktuell

Kreative online Projektpräsentationen

 

Am 23. Februar und 2. März haben mehr als 130 junge Burschen und Mädels die Projektmarathon-Leistungen ihrer Gruppen erstmals online präsentiert. Die Jury zeigte sich begeistert.

An zwei Wochenenden im August und September 2020 haben 133 Gruppen mit mehr als 3.000 Mitgliedern in allen Teilen Niederösterreichs am Projektmarathon teilgenommen. Wichtiger Teil dieses Projektwettbewerbs ist die Präsentation der Leistungen vor einer unabhängigen Jury. Dies findet normalerweise schon im Jänner in der Landeslandwirtschaftskammer in St. Pölten statt.

Top besetzte Jury zeigte sich begeistert
Wie so viele Veranstaltungen mussten leider auch diese Präsentationen anders stattfinden, als gewohnt. Eine Absage kam freilich nicht in Frage, so wurden die Vortragenden und Jurymitglieder per Zoom zu Online-Präsentationen eingeladen. Die Repräsentanten der Landjugend-Gruppen zeigten sich äußerst kreativ. Es wurde abermals die Vielseitigkeit der größten Jugendorganisation im ländlichen Raum verdeutlicht. Während bei der Projektumsetzung vor allem handwerklich begabte Mitglieder gefragt sind, sind es in der Öffentlichkeitsarbeit danach die kreativen und wortgewandten Burschen und Mädels.

Bewertet wurden die Präsentationen von einer unabhängigen Jury, bestehend aus Vertretern verschiedenster Medien, Partnern und Sponsoren der Landjugend Niederösterreich sowie weiteren wichtigen Institutionen des ländlichen Raums. Die Juroren zeigten sich vom reibungslosen Ablauf und den tollen Präsentationen der Gruppen begeistert.

 


zurück