42 Stunden für den guten Zweck
Vom 04.- 06. September und 25.- 27. September geht es wieder los!
Was ist der Projektmarathon?
Die TeilnehmerInnen des Projektmarathons stellen sich ein Wochenende lang in den Dienst ihrer Gemeinde. VertreterInnen der Landjugend Niederösterreich nehmen im Vorfeld des Marathonwochenendes Kontakt mit den jeweiligen GemeindevertreterInnen auf und vereinbaren eine Aufgabenstellung für die örtliche Landjugendgruppe. Die Sprengelleitung bekommt am Freitagabend diese Aufgabe überreicht. Die Gruppe hat nun 42,195 Stunden Zeit, die gestellten Aufgaben zu lösen. Zusätzlich berichtet die Gruppe auf der Tat.Ort Jugend Homepage über ihr Projekt. Am Sonntagnachmittag steht dann eine Präsentation der Ergebnisse für die Bevölkerung am Programm.
Die Projekte werden Ende Jänner einer unabhängigen Jury präsentiert. Es können Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze erreicht werden, jede Auszeichnung ist mit einem Geldpreis dotiert.
Die Projektprämierung findet im Rahmen der Landesversammlung im März 2016 in Wieselburg statt.
 
Der Projektmarathon findet heuer vom 04.- 06. September und vom 25.- 27. September 2015 statt. Wir freuen uns auf viele kreative Ideen der Gemeinden und Umsetzungen der Gruppen!