Aufgabenstellung
Zahlreiche Radfahrer passieren regelmäßig die Kreuzung beim „Gadenweit“. Um ihnen eine einladende Möglichkeit zur Rast zu bieten, soll dort ein Rastplatz geschaffen werden. Dafür sind folgende Arbeiten von euch zu erledigen:
a.) Pflastert den Untergrund, auf dem dieser Rastplatz aufgebaut werden soll.
b.) Errichtet einen Mostbrunnen, der zur Erfrischung und zum Durstlöschen für die Radfahrer dient.
c.) Baut stabile, wetterfeste Sitz- oder Liegemöglichkeiten. Wie ihr diese gestaltet ist euch überlassen allerdings sollten diese mobil sein um im Winter unter Dach gelagert zu werden
d.) Schafft ausreichende mobile Abstellmöglichkeiten für die Fahrräder.- Achtet bei der Umsetzung des Projektes darauf, dass ihr die Ausführung eurer Ideen für dieses Projekt mit dem Grundeigentümer absprecht.
 - Das Material für dieses Projekt besorgt ihr selbst und die Gemeinde kommt für die Kosten auf.
 - Überlegt euch einen kreativen, ansprechenden Namen für euer Projekt!
 - Laufende Projektdokumentation: Berichtet auf der Homepage des Projektmarathons www.projektmarathon.at laufend über euer Projekt. Ihr habt die Möglichkeit, Fotos und Tagebucheinträge bis Sonntag Mitternacht online zu stellen. Zur Wartung eures Menüpunktes auf der Projektmarathonhomepage steht euch die beiliegende Anleitung zur Verfügung.
 - Die Mindestanforderungen an eure Homepage sind auf der ersten Seite der Anleitung („Aufgaben auf der Projektmarathon–Homepage“) beschrieben. Natürlich können / sollen über die Mindestanforderungen hinausgehende Einträge vorgenommen werden. Je aktueller und interessanter die Seite ist, desto besser!
 - Pressearbeit: Versucht, eure Arbeit in möglichst vielen Medien (Zeitungen, Zeitschriften, Internet, Radio, Fernsehen) zu veröffentlichen (je mehr desto besser).
 
- Präsentiert euer Projekt spätestens bis Sonntagnachmittag in der Gemeinde! Ladet dazu die Bevölkerung zur Übergabe des Projektes ein! Je mehr Besucher, desto besser! Zudem soll die Präsentation als nachhaltiges Fest gestaltet werden. Achtet beim Einkauf auf Regionalität und produziert möglichst wenig Müll.
 - Erstellt mit all euren Storys ein „Highlight“ auf eurem Instagram Kanal
 - Achtet immer auf die richtige Arbeitskleidung und –sicherheit!
 
Zusatzaufgabe
- Falls euch noch Zeit übrigbleibt,
- errichtet Nützlinghotels und sucht dafür passende Stellen bei eurem Projekt
 - errichtet neben der Kapelle beim Baum eine Sitzgelegenheit