- Eure Aufgabe ist es der alten Rossschwemme in Nußdorf einen neuen Glanz zu verleihen. Dazu soll der Untergrund des Platzes gepflastert und mit Sitzgelegenheiten ausgestattet werden.
- Legt die Schwemme wieder frei und entfernt den Efeu darauf. Installiert das Wasser möglichst so, dass die Rossschwemme wieder genutzt werden kann.
- Schneidet alle Sträucher zurück und pflanzt neue Bäume, die auch einmal als Schattenplätzchen dienen.
- Erläutert in diesem Projekt den geschichtlichen Hintergrund dieser Rossschwemme und berichtet darüber nicht nur am Projektort, sondern auch auf den Social-Media-Kanälen.
- Informiert angrenzende Anrainer darüber, dass es an diesem Wochenende zu Lärm (auch zu späterer Stunde) kommen kann.
Zusatzaufgaben
- Falls euch noch genügend Zeit übrigbleibt könnt ihr, eine Pergola über den Sitzbänken errichten, über die Wein und Rosen wachsen, sodass sie Schatten spendet.
- Ergänzt an diesem schönen Plätzchen einen Stehtisch (z.B.: aus einem Weinfass)